Bild Bleibt Hängen...

A

aCiD2002

Gast
HI,

hab da n Problem mit meinem Windows, und zwar wenn ich wie gewonnt Ordner öffne, oder Progs starte bleibt das bild für sagen wir 10 SEK hängen und das jede Minute anscheinend. Ist aber auch nicht immer ka... Hat Jemand ne Idee was das sein kann??

my pc:
Athlon XP 1800+ @ 1533 mhz
512 ddr ram
20 gb 7200 maxtor
graka gf2mx 400 64mb
-> treiber deton. 40.41

thx for help im vorraus

-WinXP mit aktivierter Luna-Oberfläche (oder wie hiess die noch?)?

-HDD nicht im UDMA-Modus?

-Virenscanner aktiv im Hintegrund?

Ich wuerde sagen,arbeitsspeiher,detonator,udma,tippe aber auf den detonator40.41 ist halt beta und nicht besonders zu empfehlen.

thx...

so wie es aussieht wars der deto, schlimm das nvidia son Rotz rausbringt! bzw schlimm das es PC Zeitschriften (GAMESTAR) auf die CD packen wenn sowas ned funzt, schwach....

:)

anderes moni problem

hallo
wollte keinen neuen thread öffnen:
also......bei auflösungen unter 1024x768 hab ich ein verschwommenes bild! auch bei einigen höheren auflösungen zeigt der moni schlechtes bild an! um es etwas genauer zu erklären: in der mitte des schirmes ist das bild stark vergrössert nach aussenhin verkleinert sich die schrift usw. kann leider keine bilder machen .......

edit: daten:
athlon 1 GH
gf 3 ti 500 treiber 30,82
17" moni fujitsu
256 ddr
k7s5a standart bios

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also das kann an den monitor einstellungen liegen. so wie du es grade beschrieben hast und wenn ich´s richtig verstanden habe, scheint es so, als ob der monitor nicht flach wäre sonder das bild sich krümt? mach einfach mal n screenshot ( drucken-taste drücken-->paint öffnen-->bearbeiten-Einfügen und dann speichern)

Probier mal am monitor andere einstellungen, ich glaube unter Kissen/trapez oder so im Monitor OSD

ganz genau .....das bild ist gekrümmt.....bilder kann ich keine machen: wenn ich unter diesen umständen ein bild mache und in paint einfüge und wieder in den normal modus schalte dann wird das gemachte bild voll korreckt dargestellt! ohne krümmung! hab schon in den einstellungen rumgewühlt aber nix gefunden was die krümmung beseitigen könnte .....bin völlig ratlos!
axo.....bei neustarten des pc's tritt das prob wieder auf!

mfg

gut, also wenn du bei gekrümmten bild ein screeshot machst, dann ist das in einer anderen auflösung ohne krümmung angeschaut wieder normal???
dann kann es nur am monitor liegen, dass der probs hat die auflösung korrekt darzustellen, probiers mal mit einer anderen bildwiederholfrequenz in der auflösung!

z.b.? oder kann ich jede frequenz wählen ohne angst zu haben das der moni stirbt?

mfg

also, das kann ich dir gerne sagen:D wenn du ne niedrigere auflösung nimmst kann nix passieren. schreib mir doch mal kurz folgendes auf:
-Betriebssystem
-Grafikkarte
-Monitor(große und marke und model)

jo das ist gut, also ich hab auch n 17" und ne MX400 (GeForce2) kannste ja unten lesen:p . ich hab benutze höchstens 1024*768 bei 100 Hz, ohne Probs, das ist auch das maximum, was Win2k mir anbietet, wenn ich das das häckchen bei empholene Bildwiederholfrequenz wegnehme gibt er mir bis 200 Hz ! an, das schafft aber kein Monitor in der auflösung.

Also nimm mal 100 Hz und wenn das nicht geht dann 85, probier einfach mal alles durch, aber schreib mir mal vorher auf, was du derzeitig für auflösungen benutzt und mit welchen Bildwiederholraten die dargestellt werden!

hm....hab unter 800x600 getestet 60 hz (problem) alles über 60 wird ohne probleme dargestellt....:confused_alt:

hattest du nicht oben gesagt, dass dein Problem bei 1024*768 auftritt??

Also, mehr als 1024*768 würde ich eh nie nehmen und beim desktop eigentlich auch nicht weniger. 1024*768 ist doch optimal für ein 17"er. dann probier mal 100 Hz und 85 Hz. Tritt das Problem auch beim spielen auf??

das problem tretet immer im 800x600 modus auf egal wo .....games oder booten
und nur in 60 hz edit: auch in 72 hz alles andere funzt optimal 1024 läuft ohne probs in allen frequenzen ( bis 85)

mfg

so was ähnliches hatte ich auch mal, probiere es mal mit einem treiber update.

achso, also das problem tritt nur bei 60 und 75 Hz auf?? wer spielt denn schon bei solch einer Bildwiederholfrequenz :D Probier´s mal mit ner höheren

wer lesen kann ist klar im vorteil :D
hab geschrieben das das prob in 60 und 72 hz auftaucht......
und das ich bei 75 ut probiert habe und es ruckelte wie sau.....und du empfehlst noch weiter hoch zu gehen?

mfg

Zurück
Oben