Bild bleibt hängen...

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Moin, mein kumpel hat ein problem.
Wenn er ein video anschaut oder was zockt bleibt nach seehr unregelmäßigen abständen das bild hängen und der sound (Hört sich so an wie n maschinengewehr)
Kann sein das der pc mal ein tag problemlos läuft und dann wieder all 10min abschmiert.

Wenn er nur im teamspeak ist funktioniert das ohne probleme.

Daten:
CPU: Intel E7400
Mainbord: MSI p45 Neo2
RAM: DDR2 von GEIL 4gb
Festplatte: Samsung 320gb
Grafikkarte: Gainward GTS250

An was könnte das liegen?
Grafikkarte testet er erst mal meine alte powercolor 4850.

Problem ging so zu stande: Sein Vista fuckte mal total ab und es ging nichts mehr. PC neu installiert komplett formatiert und nun das...

könnte der ram sein, mal memtest86+ laufen lassen

also auf grafik tipp ich mal nicht wenn auch der sound beeinträchtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein kompletter freeze in dem Ausmaß kann erstmal viele Gründe haben, erstmal den RAM testen, danach würde ich mal nach dem Netzteil schauen, es sieht ja klar nach einem Problem aus, das nur unter Last auftritt...

Muss nicht immer gleich Hardware sein ab und zu sind es auch die Treiber oder ähnliches. Hast du schon mal im Windows Event Log nachgesehen was er dort für Fehler protokolliert hat?

also ich schau erstmal in dem öpg nach dann kucken wa mal nach dem ram und dann netzteil...
Aber das problem tritt manchmal so auf: 40seK youtube video=freeze.
Kann dann auch mal sein er kann ne stunde in ruhe zocken..
Aber schauen wir mal

kann auch die Festplatte sein ... wenn ich mal meinen PC wieder paar Tage durchlaufen lasse und dann der FF mal wieder auf der Auslagerungsdatei rumrasselt, rattert das Bild / Ton meines TV Programms meiner TV Karte dank DMA ebenso, da die HDD bevorzugt wird im DMA Prozess ^^
wenn er n Vid kuckt von Platte oder zockt, kommt entsprechend Belastung für die Platte hinzu und alles andere fängt an zu ruckeln.

btw ... Vista -> Win 7 wäre villeicht noch hilfreich :D (vorallem wenn der RAM ausgeht, weil Vista brauch ja mehr )

Zurück
Oben