Bild.de (voreingenommene) Druckertests - Reine Propaganda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koszneyr

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie kann es sein, dass dieser verlinkte Bild.de Druckertest auf Platz 1 & 2 einen HP Drucker auf den vordersten Plätzen beurteilt?
Das sind die schlechtesten Drucker überhaupt am Markt - das kann ich jahrelang belegen.

Des Weiteren wundert mich, dass Brother Drucker bei diesem Test überhaupt nicht erwähnt werden...
Das sind die Besten am Markt, wenn man wirklich alle Kriterien einbezieht.
Unglaublich verzerrt, wie eben die Zeitung des Springer-Verlags. Auch solche US-hörigen...

https://www.bild.de/kaufberater/guenstige-multifunktionsdrucker-test/

Frohes Fest!

Koszneyr schrieb:
Das sind die schlechtesten Drucker überhaupt am Markt - das kann ich jahrelang belegen.
Klingt nach vielen schlechten Erfahrungen die zu einem sehr negativen persönlichen Empfinden führen. Inwiefern da noch Objektivität vorhanden ist ;)

Ansonsten: Das tolle an solchen Tests. Jeder Tester kann seine eigenen Bewertungsfaktoren festlegen. Und natürlich auch das Testfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Ist überhaupt schwer objektive Tests im Netz zu finden. Im Prinzip ist jeder Test und jedes Testvideo mit Affilitate Links nach Amazon etc. mit dem getesteten Artikel potenziell nicht objektiv.

Am schrecklichsten finde ich Test's zu Autozubehör, Sonax gewinnt immer und ebenso die Birnen von Osram. Wer die Produkte mal getestet hat, kann nur darüber lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Sehe ich da Kratzer in der Bastion der freien Meinung und unvoreingenommenen Fakten?

Unglaublich!

Ein Grund warum ich vor zwanzig Jahren (ist das echt so lange her?) überhaupt ComputerBild gelesen habe, waren die detaillierten Bewertungen in Tabellenform. Den erwähnten Artikel werde ich nicht lesen, aber ich glaube so eine Tabelle ist nicht ganz Bild.de-Leser Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, steff0rn und AB´solut SiD
Koszneyr schrieb:
das kann ich jahrelang belegen

Echt? Wo sind denn deine Belege?

Aber wahrscheinlicher ist, dass du einer der vielen bist, die einfach nicht lesen und dann nicht verstehen, dass Instant Ink ein Abo ist und daher die Patronen, die man durch Instant Ink bekommt, nicht ohne Abo funktionieren. Dir steht es aber frei, eine Patrone/Kartusche im Laden zu kaufen. Die kannst du nutzen wie du lustig bist.

Ich war schon Jahrzehnte nicht mehr auf dieser Seite und werde den Link im Eingangspost nicht anklicken damit das auch so bleibt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Mondelorean, rage222 und 5 andere
Koszneyr schrieb:

Des Weiteren wundert mich, dass Brother Drucker bei diesem Test überhaupt nicht erwähnt werden...
Das sind die Besten am Markt, wenn man wirklich alle Kriterien einbezieht.

Und deine Aussage hat genauso viel Relevanz und Gewicht wie der Test der Bild Zeitung.
Kleiner Tipp, die Welt dreht sich nicht um dich und deine Meinung kannst du haben aber sie ist bei weitem nicht allgemein gültig.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Lotsenbruder, Whetstone und 2 andere
Du klickst auf einen Artikel der Springer-Presse und erwartest Substanz.

Der Fehler liegt bei dir (und ein paar Millionen anderen Menschen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69, rage222, Whetstone und 6 andere
Koszneyr schrieb:
Nein, kannst du nicht.

Genau so wie die Bild-"Zeitung" nichts mit Journalismus zu tun hat. Und auch nicht mit Drucker-Tests.

Man muss sich mal die Person vorstellen, die zur Bild geht (schon schlimm genug) um sich dann dort über Drucker zu informieren. Die kriegt halt genau das, was sie verdient hat.

Dass es unseriöse Werbung im Internet gibt, die als "Test" oder "Top X"-Rangliste getarnt ist, ist doch nun wirklich nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69, Whetstone, Otsy und 2 andere
Koszneyr schrieb:
wie kann es sein, dass dieser verlinkte Bild.de Druckertest auf Platz 1 & 2 einen HP Drucker auf den vordersten Plätzen beurteilt?

Mein HP Farblaser werkelt seit 15 Jahren ohne Mucken oder Murren, damals für ~200€ gekauft.
Und jetzt kommst Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und nutrix
Fragger911 schrieb:
Mein HP Farblaser werkelt seit 15 Jahren ohne Mucken oder Murren, ...
Du Glücklicher (ernst gemeint). Dann kannst Du wahrscheinlich problemlos Fremdkartuschen einsetzen. Mein HP, ein aktuelles Modell, legt einem nur Steine in den Weg, wenn man nicht auf Originale zurückgreifen will. Das ist aber wohl bei Konkurrenzprodukten mittlerweile auch so.

Koszneyr schrieb:
Ich hab mal gesucht, in anderen Test kam sehr wohl Brother schon vor
https://www.bild.de/kaufberater/multifunktionsdrucker-test/
https://www.bild.de/kaufberater/farblaserdrucker-test/

Nur weil (Computer)-Bild testet, heißt es noch lange nicht, daß die Tests jetzt unbedingt schlechter oder falsch sein müssen. Es testet eben jeder Medienbetreiber anders und wichtet anders. Deshalb sind Tests auch immer nur ein grobe Orientierung für Interessenten und nicht mehr. Nur der eigene Test mit seinen eigenen Ansprüchen für sich selbst zählt.

Selbst renommierte Tester verschweigen oft viele Probleme und Fehler mit den Geräten, so richtig urteilsfrei ist kaum einer.

Ich denke hier ist alles gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben