Bild flackert (nach CPU und Mainboard wechsel)

Akey

Ensign
Leider flackert nun mein Bild ab und zu nachdem ich die Komponenten gewechselt habe.

Bitte um hilfe. Danke

WIN 10
GTX 1080
I7 6700 K
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
- Mainboard (1151): ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
Ergänzung ()

vorher ging alles tadellos, CPU ist auch nicht ausgelastet !

Treiber neu drauf machen? Grafik, Audio, Chipsatz?
Und warum bist Du hier bei "Probleme mit AMD"? Du hast doch Intel. Biste von AMD auf Intel umgestiegen? Muß nicht unbedingt klappen ohne Neuinstallation.

Vielleicht flackert das Bild aber auch nur , weil evtl. ein Stecker nicht richtig drin ist..o.ä. Vielleicht auch mal ein anderes Kabel probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber sind neu drauf, Neuinstallation WIN 10 ebenfalls nee vorher nen i5 4690.

Naja, ist ja wurscht was vorher drin war, wenn Du eh neu installiert hast. Warum haste das nicht gleich gesagt, hätte ich mir meinen Beitrag oben sparen können. :-)

Bleibt trotzdem noch das Flackern.. tja, softwareseitig ist ja praktisch alles ausschliessbar, wenn Du neu installiert hast und die richtigen Treiber drauf gemacht hast.

Wirste mal am Kabel wackeln müssen, o.ä. Vielleicht kannste den Fehler irgendwie einkreisen. Monitor, Grafikkarte, Kabel, Rechner an 2. Monitor oder TV anschliessen, gucken, ob es da auch flackert. Irgendwie sowas.

Ansonsten wäre es vielleicht noch hilfreich zu wissen, welche andere Komponenten noch so verbaut wurden. Z.B. Netzteil.
Und bitte etwas genauer angeben, als den Kühler. Das könnte ja. z.B. so ziemlich jeder sein :-)

Und das Flackern an sich könnteste auch noch etwas umschreiben. Nur aufm Desktop, nur in Games, immer, wenn..., völlig zufällig, nicht beeinflussbar, Flackerdauer....usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flackern auf dem Desktop. neues Be Quiet 639 W Netzteil.
In games konnte ich es leider noch nicht probieren.

Zurück
Oben