Bild friert bei Internet-Verbindung ein...?

AfterBusiness

Lieutenant
Hallo @ all,
ich habe durch einen Telekom-Tarif-Wechsel kostenlos einen WLAN-Router welcher DSL 16000 fähig ist bekommen. Mit meiner alten USB-Sendestation vom PC aus hat auch alles bestens funktioniert.
Durch einen Freund hab ich erfahren, daß es einen Speedport W 101 Stick gibt, welcher eine schnellere Datenübertragungsrate hat und besser zu meinem Router passt.
Ok, ich gekauft und dann begann das Ganze Maleur.... sproadisch hängt sich jetzt mein PC auf... das Bild friert kompett ein und ich muss den Resetknopf drücken.
Also die Internetverbindung funktioniert, jedoch passiert es immer ab und zu, daß das Bild einfriert bei Abfrage von Mails oder beim Download von Files wie von Musicload.de zum Beispiel.... mir fällt auch auf, das der Stick schnell warm wird... meine Vermutung er hat einen Schlag... was meint Ihr?
Verschlüsselung hab ich auch schon mal deaktiviert und und und... alles kein Erfolg.
Vorher hat ja alles gut geklappt... hatte jemand schon einmal die Erfahrung damit?
Danke schon einmal für die Hilfe bzw. Lösungsvorschläge. :)

AW: Bild friert bei Internet-Verbindung ein...?!?

ich habe genau das selbe problem, dass mein pc einfach beim surfen einfriert. ohne internetnutzung kann ich den pc tage lang anhaben, ohne dass etwas passiert. symtome traten bei mir auch nach wechsel des anbieter(jedoch zu kabeldeutschland 20000er leitung) auf.

Achtung, bei mir wars kein Anbieterwechsel.... ich hab nur die Sendestation getauscht.... also das Teil was am PC am USB - Ausgang hängt und mit dem WLAN Router kommuniziert.... :rolleyes::(

naja ich hab nen neuen router bekommen, aber den alten wlan empfänger weiter benutzt.

Hätte ich Depp auch machen sollen.... der Fehler trat leider erst auf, nachdem ich den alten bei Ebay schon versteigert hatte.... :rolleyes::(

*push*

Zurück
Oben