Bild friert teilweise ein vor allem alt tabben und scrollen oder fensterwechsel im browsser.

Matzchen

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Also - wenn ich scrolle, alt tabbe, fenster wechsel beim browser betreibe passiert es immer wieder also nicht jedes mal, dass ich vor allem horizontale freezes meines bildes habe und manchmal den "echten" aktuellen teil schon weiter unten oder oben sehen kann wie als wäre das bild querschnittsgelähmt.

Ich habe seit kurzem einen neuen Monitor. Hatte das problem davor sowie jetzt im gleichen Maße. Ich denke es ist am wahrscheinlichsten ein Software Problem. In spielen oder wenn ich etwas anschaue ohhne switch passiert so gut wie nichts.

Ah gerade ist mir aufgefallen das beim tippen auch kurz der text innehält für 2 sekunden aber ich normal weiterschreiben kann und nach 2 serkunden ploppt das echte bild auf.

Es ist total nervig. Bin so froh, dass es nicht bei games oder serien spürbar ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
optimierung von fensterbild spielen deaktiviert, monitoreinstellungen durchprobiert, amd neuster treiber installiert,

bis jetzt hat sich an dem problem nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem immer wenn ich zwei Browser Fenster nebeneinander aufmache....nach einiger Zeit friert dann das Youtube Video ein. Sobald ich das Fenster verschiebe geht es wieder weiter...
Ich habe aber auch noch keine Ursache/Lösung gefunden...

Welche ssds
Welche Programme laufen im Hintergrund

Die die Ressourcen verbrauchen. I'm Hintergrund.

coxon schrieb:
Also ich habe den Fall, dass ich erst vor paar tagen den treiber geupdatet habe. Dann aber mein Path of Exile 2 nicht damit klarkommt und ich deshalb mit dem tool es runter und die version von davor wieder draufgemacht habe. Ob es mit der aktuellen besser gewesen wäre habe ich leider nicht probiert. Aber da mir viel an dem spiel liegt, war es keine option für mich.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Die die Ressourcen verbrauchen. I'm Hintergrund.
windows widgets und desktopfenstermanager sind neben meinen genannten noch oben. der rest wirkt unerheblich

Also keine antiviren oder hersteller Software? Irgendwas mit rgb

Zur Sicherheit, um Hardwareprobleme auszuschließen, könntest Du das mal mit einem alternativen OS wie Ubuntu Desktop testen, ob dort der gleiche Effekt beim Browsen auftritt. Wenn nein, muß es am OS und deren Umgebung und Programmen liegen.

oder an lastwechselinstabiler hardware.

btw: netzteillos wird die kiste ned sein, oder?

@whats4 ne natürlich nicht. ich dachte nur nicht das es wichtig wäre.
Ergänzung ()

hab jetzt alle teile mal angegeben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
nun, netzteil ist an sich was gutes, also am papier. edit: moderner geht ned: atx3.1

live linux ist trotzdem eine gute idee.
weil tritt das alt-tab prob dort auch auf, isses hardware.
tritt es dort ned auf, isses software bzw deine install.

niemand hat die erkenntnis mit dem löffel gefressen, es geht nur durch testen bzw auf verdacht testweise austauschen. zuerst versuchen einzugrenzen, danach testweise tauschen auf verdacht.

ein technikus macht dasselbe. und das dauert halt. nur daß der technikus jede art material zum verdachtstesten hat. es is einfacher, wenn man mehr quertauschbare hardware hat.
der technikus macht in der zeit auf einer anderen maschine, der selbsttechniker wartet. oder hat halt auch genug hardware.
es bleibt dir ned erspart. dass längeres wie ramtest (memtest86) über nacht laufen. es stoppt nach vier durchläufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem nur bei Verwendung von Path of Exile 2 im Hintergrund? Hab das gleiche Thema mit POE1. Ein anderes Spiel habe ich bisher nicht getestet.

Matzchen schrieb:
Also ich habe den Fall, dass ich erst vor paar tagen den treiber geupdatet habe.
Ich habe nach 25.09.1 immer wieder Probleme mit den AMD Treiber, keiner läuft wirklich fehlerfrei.
Ich würde auf jeden Fall den aktuellen Treiber installieren, habe hier von andern gelesen, dass sie diesen auch mehrfach installieren mussten.
Bei mir ist es z.B. so das, wenn ich in YT war, danach der Treiber für Games nicht mehr richtig funktioniert.
Anfangs funktionierte bei mir Enhanced Sync nicht, jetzt, mit 25.12.1 geht es wieder.
Sehr undurchsichtig und schwer nachvollziehbares Verhalten aktuell.

Zurück
Oben