Bild gedimmt nach Display On/Off - Nur Cursor bleibt hell

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.818
Hallo,

wenn ich meinen Monitor ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, passiert es manchmal, dass das Bild dann gedimmt ist (so ca. 50% Helligkeit würde ich sagen). Das Eigenartige ist: Nur der Mauszeiger strahlt weiterhin mit 100% Helligkeit. Sieht man eindeutig, wenn man den weißen Mauszeiger mit anderen weißen Flächen vergleicht. Es kann also nicht am Bildschirm liegen, sonst wäre der Mauszeiger nicht das einzige helle objekt.

Ausloggen und neu einloggen hilft.

Kennt das wer? wie stellt man das ab? habe probeweise den nachtmodus aktiviert und wieder deaktiviert, hat nix geholfen.

Bildschirm: Philips 325E, via Displayport
Windows 10 Pro, neueste Version, aktuell
Sapphire Radeon R590 8GB Nitro+, v22.1.2
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.312
Zurück
Oben