Bild in Bild einfügen

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich habe folgendes problem :( und zwar versuche ich ein bild zu bearbeiten aber ich bin zu doof dafür... habe es schon versucht aber es klappt nicht und ja bevor ich jetzt groß herum rede kann mir das wer machen?

mein versuch sieht so aus jedoch passt der Mensch also ich nicht in das bild rein da es so aussieht als wenn ich so nach hinten versetzt stehe ach guckt selbst :)

hier die 2 original bilder

http://www.abload.de/img/img500t7uxz.jpg

http://www.abload.de/img/adv.1-wheels-c63-amg-v2uo2.jpg

wäre echt nett wenn mir wer da was drauß basteln könnte... vllt den hintergrund mit so einem defocus effekt das die lichter z.b. verschwommen leuchten

lg R33ler

Also, wenn es so aussehen soll, also ob du auf der Straße stehst, dann kommst du mit den beiden Bildern nicht weit.
Die Perspektiven der 2 Vorlagen passen halt garnicht.

Naja auf deinem Bild wurdest du von "unten" aufgenommen, das Hintergrund Bild wurde ca. in höhe des Kofferraums gerade aufgenommen. Da das zwei verschiedene Perspektiven sind wird das Bild so immer falsch aussehen.

Edit: Theoretisch könnte es passen wenn du dich waagerecht rein retuschierst, aber auf dem Bild siehst du nicht so aus als würdest du dich durchs Bild hechten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht das eher aus, als hätte er grade einen gewischt bekommen und fällt jetzt nach hinten aus den Latschen ;)
(Von der Perspektive, nicht vom Gesichtsausdruck)

Ich fürchte, du wirst dir ein anderes Bild von dem Typ suchen müssen, wo dieser aus einer besser geeigenten Perspektive aufgenommen wurde.

Davon abgesehen, dass die Perspektiven halt vollkommen unterschiedlich sind und das auch etwas schwer zu shoppen wäre (damit es gut aussieht), ist leider auch die Auflösung / der Fokus und vorallem die Farbwahl der beiden Bilder vollkommen unharmonisch.

Mein Tipp wäre, dass du dir einen ähnlichen Aufbau suchst für dein "Personenfoto" -> suche dir halt ein Auto und stell es so hin wie die Protzkarre im oberen Bild. Dann packst du deine Kamera genau an die Stelle, wo auch in etwa die Kamera auf dem "Autofoto" wäre und dann positionierst du dich selbst im Bild. Im Anschluss dürfte dann das Photoshoppen wesentlich leichter fallen und das Ergebnis sollte natürlicher aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp: ist eine aufnahme perspektivisch komplett falsch, mach einen viel extremeren ausschnitt (als was du jetzt hast). so sieht man, dass etwas nicht stimmt, aber es stört nicht mehr. auch eine kleine umfärbung deiner person würde die ganze sache noch aufpeppen (z.b. bordeaux-rot, oder violett mit dem fotofilter) und das ganze wirkt zwar künstlich, aber kunst-künstlich.

vielleicht ließe sich die Perspektive über ne Tilt-Shift - Korrektur etwas ausbügeln.

Zurück
Oben