Excel VBA Bild in Zelle einfügen

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Guten Tag,

Ziel ist es in einem excel Arbeitsblatt ein Bild einzufügen, welches an eine Zelle gebunden ist. Der Bereich, in dem das Bild eingefügt werden soll ist als Tabelle formatiert.
Die Höhe der Zeile soll sich automatisch anpassen und das Bild darf nicht verzerrt werden.

Wenn in der Tabelle später eine andere Sortierung stattfindet soll das Bild natürlich mit wandern bzw. Wenn Zeilen ausgeblendet werden, soll das Bild auch ausgeblendet werden.

Wie ist hierfür die richtige Vorgehensweise?
Das ganze sollte über ein Makro laufen!

Lg Stefan
 
Vielen Dank!
Das funktioniert soweit so gut!

Nun habe ich noch das Problem, dass die Zeilen eine unterschiedliche Höhe haben und bei einer neu Sortierung bleibt die Höhe an seinem ursprünglichen Platz.
Wenn das Bild nun in einer anderen Zeile ist, wird es dann verzerrt dargestellt, da die Zeilenhöhe nicht identisch ist.

Wie kann ich es lösen, dass wenn die Tabelle neu sortiert wird die unterschiedlichen Zeilenhöhen mit wandern?
 
Zurück
Oben