Bild in OpenOffice Writer einzufügen

w.wesemann

Cadet 2nd Year
ich versuche mit einem Canon MG 7750 einen Bild in OpenOffice Writer einzufügen, es erscheint auch das Scann-Menü, die Funktion Vorschau wird korrekt aus geführt die Funktion Scannen bleibt ohne Ergebnis(Programm friert ein)

Ein beenden des ist nur Task Manager (OpenOffice) möglich

woran kann das liegen?

Vielleicht das Bild über eine andere Software einscannen und dann das eingescannte Bild in OpenOffice einfügen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
und den Umweg über den Druckertreiber das Bild einfach so zu speichern und dann das gespeicherte Bild einzufügen ist nicht möglich ?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
w.wesemann schrieb:
Ein beenden des ist nur Task Manager (OpenOffice) möglich
openoffice? Welche version und welches? Auch die Apache version entwickelt sich nur sehr langsaam.. Fast alle sind nach dem Tod des urspruenglichen zu Libreoffice... Vielleicht mal modernisieren? Aktuelle OO releases, on wo auch immer, sollten das problem zwar auch nicht haben. Welches Betriebssysttem hast du denn? Kann ja auch an einer Kombination aus alten BS und neuem Druckertreiber liegen

Und sonst: Bild auf irgend einem weg scannen, ins Programm ziehen, fertig.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Lotsenbruder, WinFan und eine weitere Person
Muss ich madmax2010 zustimmen.:daumen:
Also zumindest in LibreOffice ist das super einfach, aber das scannen getrennt, beim scannen in div. Office Progs hakt es häufig und dann das Bild durch die Bild einfügen Funktion ins Dokument einfügen wie bei jedem Office Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, tollertyp und Lotsenbruder
Zurück
Oben