Bild innerhalb der Emailadresse

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ein gewisses Unternehmen (OBI) schafft es tatsächlich ihre Email in HTML Format so zu präparieren, dass in der Emailadresse ihr Firmenzeichen eingeblendet wird.
Ich habe bisher auch nur von diesem Unternehmen so eine Mail gesehen.
Google brachte mich nicht weiter, wie man dies anstellt.

Ich bin sehr interessiert, wie man so eine Email erstellt.
Wie wird dies bewerkstelligt?
 
welches programm nutzt du, um deine emails abzurufen? oder rufst du sie online ab?
vorhin den aktuellen newsletter im thunderbird bekommen und sehe nichts in der richtung.
 
Kannst du mir mal zeigen was du genau meinst? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
 
Handelt es sich um einen Newsletter oder eine Mail?
 
Wo siehst Du dieses Bild? Wahrscheinlich bei einem Webmailer. GMX zB macht das auch. ebay, GMX, 1und1 als Absender. Dann sieht man in der Absenderzeile schön das Logo des Absenders.

Das kannst Du als Absender aber nicht selbst machen. Das macht der Mailserver. Er erkennt die Absenderandresse und baut dann per HTML/CSS in der Browserdarstellung das Bildchen vom Logo ein.
 
Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass der Webmailer selbst das Bild generiert.
Ich bin auch nur deswegen darauf gestossen, da ich seit langem mal wieder auf einen Webmailer zurückgegriffen habe.

Die Idee dahinter ist aber sehr interessant.

Nach dem Hinweis der Webmailer, habe ich dann auch den Ursprung dieser Bilder gefunden.

Nachtrag: Es handelt sich um den Anbieter trustedDialog, der für die Webmailer dieses Konzept nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top