Bild PC zu Laptop streamen, wie mache ich das?

Ellupperino

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem Rechner ein Spiel starten, das Bild dann auf meinen Laptop streamen. So wäre ich nicht an den
Schreibtisch gebunden. Ich weiß, dass es übers WLAN "funktioniert". So Dienste wie Steam Remote Play und Geforce Experience in Kombination mit Moonlight habe ich schon ausprobiert. Theoretisch geht es, aber meine WLAN Verbindung im Haus scheint zu langsam zu sein. Es ruckelt und macht so natürlich keinen Spaß.
Deshalb würde ich das ganze jetzt gerne kabelgebunden ausprobieren. Daher meine Frage:

Wie bekomme ich ein Bild von meinem Rechner zum Laptop mit einem Kabel? Geht es mit einem Ethernet-Kabel? Oder gibt es sogar evtl. irgendeine HDMI Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Naja wenn du mit Netzwerkkabel verbunden bist, sollten die Lösungen, die du schon versucht hast, ja dann richtig funktionieren.

Per HDMI wird es eher nicht funktionieren, außer du hast einen exotischen Laptop der einen HDMI-In hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Zuerst: Wenn du es via Ethernet-Kabel übertragen willst, funktioniert das im Prinzip genauso wie über WLAN. Sprich, du benötigst sowas wie steam remote play etc. . Wenn du deinen PC direkt mit dem TV via HDMI-kabel verbinden kannst, wäre das natürlich besser. Allerdings gibt es bei HDMI Einschränkungen bezüglich der Kabellänge. Ich meine, das waren 10m, aber vielleicht weiß das einer besser.
War von einem Fernseher ausgegangen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Wenn es per WLAN funktioniert, dann klappt es auch per LAN. Also Laptop per Kabel anschließen und dann die bereits genutzten Tools erneut testen/nutzen.
LAN bzw. Ethernet Kabel oder WLAN sind nur unterschiedliche Übertragungsarten für ein und das selbe Protokoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, TheRealX und dr. lele
Zurück
Oben