bild ruckelt

polskaminator

Ensign
moin
hab einen samsung ue46 6500
und dazu einen blu ray player samsung 6500
beides neu gekauft vor 2 monaten.
das bild ist genial... keine frage
über satelit hd läuft alles super.
wenn ich auf dem blu ray player eine dvd gucke ist auch alles ok..
jedoch, wenn ich eine blu ray gucke, habe ich manchmal das empfinden,
dass das bild springen würde.
springen ist vielleicht falsch ausgedrückt...
eher das ein sauberer übergang fehl zum nächsten bild.
es hackt einfach.
also jedenfalls hab ich das empfinden so...
leihe mir immer blu rays aus der videothek aus.
die haben eigentlich keine kratzer die blu rays und auch wenn,
dann müsste doch eigentlich auch der ton springen oder?
was könnte das sein?
das hacken ist minimal. nur wenn mann man sich drauf konzentriert merkt man es.
oder ist das normal, weil die blu rays dramatisch sensibel sind?

danke für eure hilfe

habe selbst einen Samsung C5900 Player, es müssten beide Player das Selbe Laufwerk besitzen, zm sind sich beide sehr ähnlich. TV: Samsung LE32C650. Und ich hatte genau das Selbe "Problem" wie du. Trotz der Samsung "Selbsterkennungs"einstellung, mir ist der Name entfallen.
--> BD Wise

Firmwares hatte ich auch aktualisiert, bitte das auch machen (Player UND TV!)
Spaß an der Geschichte: das Firmwareupdate setzt die Einstellungen des TV zurück auf Standard.
Blu-Rays haben alle par wenige Minuten ganz kurz reruckelt, also einen Sprung gemacht. War zwar nicht viel, aber trotzdem.
Grund: Motion Plus!

Lösung: Menüknopf --> Bild --> Bildoptionen --> Motion Plus auf benutzerdefiniert stellen, Bildschärfemind. auf 8, Judder-Minderung auf 2 stellen. Fertig!

Habe mein problem bzw die Lösung durch googeln gefunden, da werden Einstellungen für ersteres von 8-10, für den Judder 0-3 empfohlen, bzw durch User bestätigt.

Hoffe das wars mit deinem Problem! :)

ich werde es später probieren!
ich dachte ich bin sehbehindert aber anscheinend hab ich doch ein gutes auge.
freut mich, das ich das problem hier teilen konnte und es wirklich leute gibt, die das auch haben.
weil hab mir gedacht gibst 1600€ aus und dann sowas... geht garnicht.
ich glaube die technik heutzutage ist so enorm, das einige einstellungen einfach gegeneinander arbeiten...
hat sonst noch jemand so ein problem und kann berichten?
danke im voraus

mfg

Ich war anfangs auch genervt, extra aufgepasst dass die Geräte 24p unterstützen und voll miteinander können um eben Ruckler oder Ähnliches zu vermeiden, extra updates gemacht usw und dann klappts nicht.
Aber Gott-Sei-Dank ist die "Behebung" so einfach.
Nur, selbst herausfinden kostet Zeit und Nerven, gegoogelt und durchgelesen war in <10min erledigt.

Bleibt nur noch die miserable Sendersortierung, aber da hab ich bei den Amazonkommentaren den Link zu einem Tool gefunden, mit dem man die Senderliste auf einen USB Stick kopieren, diese am PC ganz leicht und schnell verändern und wieder auf den TV zurückspulen kann.
Werde ich irgendwann mal versuchen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-16966.html
(ab Mitte der Seite, einfach mit Strg+F die textsuche einschalten (im Firefox unten eine Leiste), Judder eintippen und Enter. neuerliches Enter springt zum nächsten Treffer. Sry für Erklärung, aber nicht alle kennen die Textsuche mit dem Browser oder sonstwo)

das ding ist ja,
das ich auch darauf geachtet habe und ausserdem
ist der tv also samsung 6500 genau auf den blu ray player 6500 abgestimmt!
deswegen ja wohl die seriennummern.
ich habe nicht umgestellt von den einstellungen, weil das bild so ok ist.
deswegen ist es ja so fraglich aus welchem grund, trotz werkseinstellung
dieses minimale aber trotzdem merkliche springen vorhanden ist.
meiner meinung ist da heutztage zuviel technik und einstellungen drine, die
sich teilweise fressen!
genauso ist das heutzutage in der heizungsregelung der fall.
ich werde das später mal ausprobieren aber ich finde es trotzdem hammerhart,
das trotz werkeinstellung und gleicher seriennummern der tv und der blu ray player nicht 100% miteinander kommunizieren, wenn man überlegt wieviel kohle man reinsteckt.
ich hab ja ein bissel ahnung aber wenn sich ein rentner sowas kauft, der kriegt das niiemals hin... naja der merkt das problem wohl auch garnicht:-)
was ich auch richtig heftig finde, dass wenn man blu ray guckt und 21:9 format hat, dass oben und unten balken sind. hab nen 46zoller und bei 21:9 ist der tv höchstens noch 40zoll. aber das ist ne andere geschichte.

ich versuche es später mal und hoffe es geht weg.
wo kann ich denn hier die daten herauskriegen, wie ich meinen tv perfekt einstelle für
blu ray filme und tv.
also die kompletten einstellungen?

mfg
Ergänzung ()

moin
habe nun alles so gemacht wie beschrieben
neuste firmsoftware und motion plus so verändert, wie es da stand...
trotzaldem sind immernoch die minimalen bildsprünge beim blu ray gucken vorhanden...
was kann das nur bloss sein?

mfg

Zurück
Oben