Bild schärfen

Neue in der Elektrowerkstatt müssen erst mal die Wasserstrahlbiegezange aus der Werkzeugausgabe holen.
Die lernen den Weg zur Ausgabe dabei. Der Meister in der Werkzeugausgabe sagt dann: "Die Wasserstrahlbiegezangen sind alle raus, aber dein Ausbilder wollte letzte Woche ein Tüte Körnerpunkte haben..."
Und gibt ihm ein kleinen geschlossenen Umschlag mit... mit den gewünschten Körnerpunkten.
:evillol:
 
Mit Photoshop die Filter Verwackelung reduzieren und unscharf maskieren benutzen, partiell. Aber so wie auf dem richtigen Plakat wird es niemals. Oder du schreibst die Worte neu, setzt die Schrift mit Biegen und transformieren drüber und die unscharfe Schrift wegretuschieren
 
ghecko schrieb:
Der hat zu viel CSI geschaut.

Ja glaub auch. Haha🤣
Ergänzung ()

Ja oke. Also muss ich den Chef leider enttäuschen🙂. Das Foto wurde 2006 Geschossen. Mit nem nokia klapphandy wahrscheinlich🤣keine Ahnung warum er das braucht.
Ergänzung ()

Ja
Kamikazedoc schrieb:
@Baxxter
Jo, entweder Praktikantendummfick, Techniküberschätzung oder eine Kombination aus beidem. :D
Ja. Azubi😌
Ergänzung ()

Haha. Aber trotzdem danke an alle und die geilen Sprüche. War sehr unterhaltsam 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kamikazedoc und ekin06
Ich nehme für Astrofotos meist Registax 6, damit kannst Du ja Dein Glück mal versuchen. Aber um es richtig scharf zu kriegen, müsstest Du es stacken, wofür man aber ein paar Bilder mehr bräuchte.

@ghecko: So abwägig ist das nicht mit CSI. Aus 420 Bildern (7s x 60fps) des Planeten Saturn links habe ich ein gutes scharfes Bild rechts rausbekommen. Dies ist aber eben mit einer Stackingsoftware (AutoStakkert) entstanden. Aber so wird ganz gut ersichtlich, wie Horacio Kane das in CSI:Miami mit schlechten Überwachungsvideos anstellt. ;)
 

Anhänge

  • Saturn_original_aus_Video.PNG
    Saturn_original_aus_Video.PNG
    678,5 KB · Aufrufe: 224
  • Saturn_gestackt_b.JPG
    Saturn_gestackt_b.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
wie Horacio Kane das in CSI:Miami mit schlechten Überwachungsvideos anstellt.
Genau das ist eben der Punkt: Hier hat man eine Bilderserie mit identischen Objekten. Idealerweise bewegt, dann kann man Details aus der Entropie herausrechnen. Bei einem einzelnen Bild geht das nicht, hier fehlen die Informationen die zur Separation fehlen. Wobei selbst das ganze nur zum schärfen und nicht zum Vergrößern taugt. Aber die machen sich keine Mühe das Verfahren zu erklären sondern füllen das ganze mit leeren Phrasen, was den Zuschauer dazu verleitet diesem Irrglauben zu verfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben