Bild über TV Out von GTX 285 wiedergeben

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich stehe vor einem Problem, in meinem Multimedia PC stecken Nvidia GTX 285 Karten und da die Ausgabe auf den TV soll und diese noch keinen integrierten Soundchip hat, habe ich mir den Adapter unten aus dem Link gekauft um den Sound von der Soundkarte so in den TV zu bekommen.

http://www.ebay.de/itm/271211957615?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Das Problem ist nur, das wenn ich Das Audio Kabel in den Audio In vom TV stecke kann er nicht gleichzeitig Bild über HDMI und den Sound wiedergeben, weil er den Audio in als Component in wertet, daher bringt mir der Adapter leider nichts.

So jetzt muss ich aber irgendwie das Audio Signal auf den TV bekommen, daher habe ich mir gedacht, da die GTX 285 ja noch einen TV Out hat, neme ich da einfach einen TV Out auf gelben Cinch Adapter und dann kann ich Audio von soundkarte und Video gleich an Componenten Anschluß vom TV Anschließen.

Das Problem ist nur, dass ich so kein Bild bekomme daher meine Frage muss ich erstmal in Windows hochfahren um dann zu sagen er soll Bild auf TV Out wiedergeben und wie muss ich das machen weil ich will das ja als Permanente wiedergabe haben.

mfg Overroller
 
Was genau sollen die gekauften Adapterkabel machen? Digital zu Analog wandeln und umgekehrt? Das wird wohl nichts...

Die GT2xx Serie hat noch keinen eingebauten Soundchip. Daher kein Audio auf HDMI. Aber sie haben einen AudioIn Anschluss. An dem schließt man seine Soundkarte an und hat dann auch Sound auf dem HDMI Port.
 
Kein Soundchip auf der GT2xx Serie?

Wieso habe ich dann Sound über eine GTX260 welche per HDMI am TV hängt?

CYA_D0c
 
Wenn man jetzt wüste welche Anschlüsse der Fernseher hat, könnte man vielleicht auch weiter helfen.
Modellbezeichnung währe auch nicht schlecht.
 
@D0c_cR4Zy

Dann hat Dir jemand nettes Deine Soundkarte mit der Grafikkarte verbunden. Nein, die GT2xx Serie hat keinen eigenen Soundchip.
 
handelt sich um dieses kabel und diesen anschluss links neben der stromversorgung. in den nvidia-stettings wirst dann mittels einer checkbox den sound auch an und ausschalten können.
 
also Nvidia Karten haben erst ab der 400er generation nen Soundchip, die 200er hat noch keinen.

Der Adapter den ich gekauft habe, der wandelt nichts, das ist einfach nur ein DVI auf HDMI Kabel und ein Kabel was Clinke ind Cinch wandelt umd Soundkarte an Audio in des TV Anzuschließen, aber leider kann der TV nicht gleichzeitig das HDMI Signal und das Audio in Signal von Cinch wiedergeben weil das 2 verschiedene Eingänge sind wie ich Festgestellt habe.

Diesen SPDIF Port hat mein Board leider nicht, sonnst hätte ich diesen Adapter schon genommen.

Warum befast ihr euch nicht mit dem Problem, ich will wissen wie ich über den TV Out der Grafikkarte das Bild auf den Fernseher wiedergebe, weil da kann ich TV Out auf Cinch Adapter aufstecken und dann mit Cinch von der soundkarte und Video in Component In vom TV Stecken da hab ich Audio und Video, aber er gibt bei mir Kein Bild auf TV Out wenn ich nur den Angeschlossen habe wenn ich den Rechner einschalte, deswegen will ich ja wissen wieso und wie ich das Einstellen kann.


p.s. was haltet ihr von dem Adapter hier ? Weil ich frag mich wie der Funktionieren soll das ist ja einfach ein Kabel, dass Analog in Digital Wandelt, aber wenn das Geht währe der Perfekt.

http://www.ebay.de/itm/271339416240?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe Dir eine 10€ Soundkarte, die SPDIF Out hat.

Bild via TV-Out auf einem Flatscreen (Ich gehe davon aus, dass Du einen nutzt, wegen HDMI) ist an Qualität nicht zu unterbieten.

http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=1222_S/PDIF+Out&sort=p

Du als 21:9 TV Nutzer usw. solltest mal schnell den analogen TV-Out Ausgang vergessen.

Ergänzung:

Dein hinzugefügter eBay Link geht auch nicht. Wie Du schon erkannt hast, analog und digital kann man nicht adaptieren, man muss es konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE
Sollte jemand an meinen PC gegangen sein ist das mal gar nichts nettes, egal was er daran gefummelt hat ;)

Aber im Ernst, ich hab Sound, Graka ist nur mit MB verbunden, das wars! TV ist nur über HDMI mit Graka verbunden, das wars!
Und ich habe Sound!

Filme gucken ohne Sound ist auch iwie doof! ;)

CYA_D0c
 
Overroller schrieb:
Warum befast ihr euch nicht mit dem Problem

haben wir schon alle :) dein mobo wird doch irgendwo ein SPDIF haben, sei es als cinch-out oder über pins.

wenn garnichts mehr geht, nimmt den hier und schließ ihn optisch an.

auf alle fälle musst du den SPDIF in das HDMI-signal hineinmuxen und nicht diesen analog-weg gehen.

edit: link korrigiert

übrigens finde ich das feature, den sound über das SPDIF ins video signal einbinden zu können, garnicht so schlecht; so kannst auch ac3 (dolby digital life) von den XONARs und X-FIs hinneinschleusen. die aktuellen grafikkarten haben zwar eine soundkarte, diese verschickt aber einen mehrkanal-ton als PCM, mit dem nur AVRs was anfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blub, ich hab kein 21:9 TV nur PC Monitor ^^ Soundkarte geht leider nicht, da auf dem Board ein 3Way SLI GTX 285 Gespann ung eine PCI-E TV Karte steckt, da ist kein Platz mehr für ne Soundkarte. Nur mal so nebenbei, wen der Adapter nicht gehn würde können die den doch nicht Verkaufen, also muss da ja irgendwie was gehn oder ?

Hab nen EVGA 680i SLI hatte schon mal gefragt aber da wurde mir gesagt, das hatt den Port nicht.

@all, beschäftigt euch doch mal mit dem Eigentlichen Problem was ich habe ich möchte das Bild über TV Out wiedergeben, wenn das hin haut, dann ist das kein Probelm weil ich das dann über Component Anschließen kan, hört doch mal auf mir irgendwelche Lösungen anzubieten, ich will wissen wie ich das Bild über TV Out wiedergeben kann !!!
 
Ohje. 3-Way SLI mit GTX285 als MediaPC und TV-Out und das auf einem nVidia Chipsatz Board. Was ist das für eine Bastelstunde.

Frag den Verkäufer bei eBay, wofür das Kabel ist. Es gibt halt viele Kabel, speziell für spezielle Geräte.

Ich habe da auch so einen Link.

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-Neu-..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item1c3b4ba456

TV-Out geht immer erst bei nVidia wenn der Rechner hoch gefahren ist und der Treiber Zugriff auf die Hardware hat. Also, wenn Du TV-Out nutzen willst, dann musst Du auch noch einen Monitor anschließen. Und TV-Out jedes mal aktivieren. So gehts, wenn Du TV-Out nutzen willst. Aber, suche einen Weg, es nicht nutzen zu müssen. Wie es geht, kannst Du hier im Thread nach lesen.
 
hmm und wenn ich jetzt zusätzlich noch mit DVI auf HDMI Kabel Anschließe auf den TV, kann ich dann wenn ich hochgefahren bin auf den TV Ausgang umschalten, der am Selben Bildschirm angeschlossen ist ?

Der Scart auf HDMI Adapter ist auch gut, dann kann ich endlich mein Blu-ray Player an meinen alten 4:3 Röhren TV im schlafzimmer Anschließen. ^^
 
Probiere es aus. Sollte ja gehen.

AMD TV Ausgänge sind schon beim Bootvorgang aktiv.
 
das Bringt mich aber wieder zu meiner Allerersten Frage, wo stell ich das denn um im Treiber ? ^^
 
Richtiges Kabel benutzen und das TV Gerät angeschlossen und eingeschaltet haben, wenn der Rechner hoch fährt. Dann sollte TV-Out aktiv sein. Sollte. Ich kenne TV-Out und seine Bedienung nur noch von Karten und Treibern, die schon Jahre alt sind.

Am besten ein SVHS auf Scart Kabel. Aber leider unterstützt nicht jedes TV Gerät das SVHS Signal am Scarteingang. Und dann als Fallback ein SVHS auf Composite. Das ist das Chinch Kabel. Hat aber eine sehr viel schlechtere Qualität, als SVHS auf Scart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben