Bild und Textdatei gemeinsam in jpg. umwandeln?

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.207
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Bild (Logo) und möchte zu diesem Bild einen Text schreiben.
Das ganze möchte ich dann als jpg. abspeichern, um es als Signatur in Thunderbird zu nutzen.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchem Programm oder welcher Vorgehensweise?

Vielen Dank vorab...

Grüße
Wurzel

(sollte die Frage im verkehrten Forum sein, bitte verschieben ;) )
 
-Windows PAINT-

das logo rein ziehen und dann einfach deinen gewünschten text einfügen, als JPEG speichern XD

kannst auch jedes andere bildprogramm nutzen
 
Das kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm dass es so gibt.
Notfalls kannst du das Bild auch in MS Word oder ähnliches reinkopieren, was drunter schreiben und einen Screenprint machen, anschließend zurechtschneiden ;)
 
Perfekt...es funktioniert :)

herzlichen Dank

Grüße
 
Zurück
Oben