Bild und Ton auf zwei Bildschirme übertrage, wie !?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich möchte von meinem PC, der mit einem HDMI-Kabel von der Grafikkarte an den Bildschirm angeschlossen ist, das Bild und den Ton mit noch einem HDMI-Kabel vom Mainboard an den Fernsehr übertragen.

Nur wie mache ich das ?
Ich habe beides angeschlossen und am TV auch auf HDMI umgeschaltet, aber wie kann ich jetzt den Ton und das Bild, wobei es mir eigtl. nur um den Ton geht, an den TV mittels HDMI schicken ?

Habe es schon an den Wiedergabegeräten probiert, tut sich nichts und in der Systemsteuerung, bekomme ich nur den PC-Desktop als Bildschirm angezeigt...
MFG und vielen Dank an eure Hilfe !

Wenn nur ein Bildschirm angezeigt wird ist wohl was nicht richtig eingesteckt.

Würde es was bringen, wenn ich das HDMI-Kabel vom Mainboard zum TV an den PC Desktop anschließe und es von Desktop an den TV schicke ?

Du könntest auch die Software Virtual Audio Cable probieren, dass soll mit Tönen viel möglich machen. Ansonsten geht es nur Analog oder per HDMI-Splitter, da du in Windows ja immer nur ein Standard Gerät einstellen kannst. Und bei den meisten Programmen, wenn man es denn überhaupt einstellen kann, auch nur einen Ausgang auswählen kannst.

nur ton übertragen geht bei HDMI nicht.

schließ beides an die Grafikkarte an, dann kannst du auswählen, dass alles geklont wird.
HDMI nimmst für den TV
DVI für den Bildschirm

--> man kann sichs auch kompliziert machen.......

1. Beides an der Grafikkarte anschließen. Du kannst hierfür auch den DVI benutzen. Entsprechende Adapter oder Kabel gibt es.
2. Google mal nach Stereomix. Damit solltest du deinen normalen Sound an den Fernseher durchschleifen können.

Die 770 hat nur ein HDMI Anschluss ...

Aber wieso kann ich den nicht den Ausgang von dem Mainboard noch nutzen ... o.O ?!

über Voll geschaltetes DVI geht auch Ton, so komische Krüppelkabel braucht man da nicht.

das hat nix mit voll beschalten zu tun, sondern ob die Grafikkarte ein HDMI Signal über den DVI Stecker schicken kann.

@TE
PC = DVI
TV = HDMI

am PC hat HDMI eigentlich nix verloren also schließ den Monitor mit DVI an und dein Problem ist weg.
Clonen kann man nur Grafikkarten Intern, daher solltest eben beide Grafikkarten an den selben Bildschirm anschließen...

FrazeColder schrieb:
Aber wieso kann ich den nicht den Ausgang von dem Mainboard noch nutzen ... o.O ?!

Weil der Anschluss auf dem Mainboard nur für die Grafik auf dem Prozessor ist und nicht von deiner Grafikkarte angesteuert werden kann.
Aber wie gesagt, die Grafikkarte kann das HDMI-Signal auch über den DVI-Anschluss ausgeben. Wenn der Monitor keine Lautsprecher hat, kannst du sogar auch ein DVI-Kabel nehmen, fürs Bild hat HDMI keinen Vorteil.

florian. schrieb:
daher solltest eben beide Grafikkarten an den selben Bildschirm anschließen...
Du meintest beide Bildschirme an ein und die selbe Grafikkarte anschließen...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben