Bild unscharf?

Adonis2k7

Cadet 1st Year
hallo hab ein asus 22`MW221U doch wenn ich meine auflösung auf über 1024*768 stelle wird das bild unscharf, kann das möglicherweise daran liegen das der tft nur über vga angeschlossen ist da ich das der dvi-kable nicht in meine GraKa passt. hab übrigens eine x1950 pro

Das muss rein passen so viel ich weis hat die x1950 pro ein DVI anschluss ;)

Native Auflösung 1680x1050. Dann ist das Bild scharf. Wen der Ausgang und Eingang so wie das Kabel schrott ist dann kannste Analoges Signal vergessen.

auf 1650*1050 ist das sowas von schlecht da tun dir nach ner weile die augen weh. schau morgen noch mal ob ich das dvi kabel nicht doch angeschlossen bekomme oder tausche zur not das vga kabel aus. vielleicht hilfts.

Ein TFT hat eine native Auflösung. Nur dann ist er scharf.

Bei deinem Monitor liegt die native Auflösung bei 1680x1050. Nur bei dieser Auflösung ist er scharf. Bei keiner anderen.

Und eine X1950Pro hat einen DVI Anschluss. Da passt jedes DVI Kabel rein.

Sollte es sich "nur" um eine greinge Unschärfe handeln, wird diese beim Einsatz von DVI automatisch verschwinden.

Hatte diese Problem auch mal - Auflösung hatte ich richtige eingestellt - Bild war aber immer eatws unklar.

DVI Kabel gekauft, angeschlossen und Problem war beseitigt.;)

Möglicherweise musst du bei dem TFT (Modelle die > 5 Jahre alt sind) noch manuell die Frequenz finden oder zumindest die Synchronisierung anwerfen...

Zurück
Oben