Alexii
Ensign
Ich möchte demnächst erst hobbymäßig meine Filmchen und Aufnahmen schneiden sowie auch meine Bilder bearbeiten. Wenn es gut klappt würde ich das auch gerne professioneller machen. Meine Aufnahmen/Filmchen wären vorerst Motorradaufnahmen (Helmkamera), Spieleaufnahmen, und ganz normale Videos aus dem Alltag. Bilder bearbeite ich alle mögliche.
Da ich das aber gerne professioneller machen würde, möchte ich eben schon die besten Programme haben, der Preis ist mir egal.
Ich dachte entweder an das Mac OS mit Photoshop CS5 und iMovie oder eben an Windows mit Photoshop CS5 und Premiere Pro/After Effects. Welches ist besser? Bzw. womit arbeiten die "Profis"/Programme/eher mit dem Mac OS oder mit Windows?
Danke
Da ich das aber gerne professioneller machen würde, möchte ich eben schon die besten Programme haben, der Preis ist mir egal.
Ich dachte entweder an das Mac OS mit Photoshop CS5 und iMovie oder eben an Windows mit Photoshop CS5 und Premiere Pro/After Effects. Welches ist besser? Bzw. womit arbeiten die "Profis"/Programme/eher mit dem Mac OS oder mit Windows?
Danke