Bild vom Lappi am Toshiba 37C3000P ist total grün

bigb702

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem Toshiba LCD-TV. Da ich keinen DVD-Player habe, sondern immer über mein Lappi schaue, wollte ich es an den Toshi anschließen. Im Catalyst Control Center 7.6 habe ich die AUflösung entspechernd eingestellt. Nachdem ich im HDTV-Modus 1280 x 720 und 60 Hz ein total grünes Bild hatte, habe ich es irgendwann wegbekommen. Da ich aber andere Problem mit dem Treiber hatte, habe ich mir der 7.5er draufgemacht. Jetzt habe ich aber nur das grüne Bild. Hat jemand ne Idee?

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Das erste is das grüne, wenn ich das auf 1280 x 720 und 60 Hz habe. Rechts ist ein Rand zu sehen, ist nicht weiter schlimm, denn ich kann ja das Bild justieren. Das Problem kommt, wenn ich es manuell einstelle oder über den Erzwingen-Button mache.
Das zweite Bild zeigt die gleiche Auflösung nur mit 75 Hz. Warum auch immer wird da dann das bild gequetscht. Genauso siehts auch mit de AUflösung 1280 x 768 aus egal ob 60 oder 75 Hz.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Mir scheints, als ob der TV mit einer Einstellung vom Treiber Probleme hat.

Danke!

Update:

Ich habe mal den Catalyst entfernt und wieder neu draufgemacht. Dann hat Windows, sobald ich den TV angeschlossen habe, die Anzeige geklont, ohne das ich das eingestellt habe, weder in Windows noch im CCC, der aufeinmal net ging. Dann CCC mehrfach neuinstalliert, kein Erfolg. Catalyst wieder runter und auch .Net. .Net wieder drauf, dann den Catalyst, aber CCC geht immer noch nicht und die geklonte Anzeige ist auch weg. Kriege nachwievor die Meldung, daß CCC einen Fehler verursacht hat und beendet werden muß.

Kann mir jemand sagen, was der Mist soll!!??

Anhänge

• Grün.JPG
    Grün.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 194
  • Gequetscht.JPG
    Gequetscht.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Gabs hier nicht mal irgendwo so ein ähnliches Problem? Für mich sieht das rechte Bild O.K. aus. Ist das vieleicht ein Wide Screen vormat, dann ist es ganz normal das man balken hat. Wie sehen denn Geichter oder Autoreifen aus? Wenn die auch gequescht sind ist es wirklich nicht O.K.

Deinstallier mal alles von ATI und spiel dann saubere Treiber wieder drauf.

Das rechte habe ich auf Breitbild. Nur ist das Bild quqetscht.

Ich habe mal den Catalyst ganz runter gemacht, dann den Treiber, der auf der Treiber-CD von meinem Lappi draufgemacht. Da ging allses so wie ich wollte auch CCC. Nur will ich den Treiber nicht behalten, weil der alt ist. Habe dann den 7.5 drauf gemacht. CCC geht nicht und die Einstellungen gehen nimmmer. Werde mal weiter rumexperimentiern.

Update:

Langsam habe ich die Schnauze voll!! Ich habe den Treiber mehrfach deinstalliert. Auch mit DriverCleaner. Ich habe den Von Asus nomma draufgemacht, dann den 7.4er. CCC startet nachwievor net. Dann alles runter un nur den 7.4er. CCC ging, aber unter 1280 x ... hatte ich wieder Balken. Dann den alten ohne CCC installiert und dann den 7.5er mit CCC und er geht net. Ich habe zwar kein grünes bild mehr gesehen, aber wenn ich Filme mit den Balkenb laufen lasse, siehts zum Kotzen aus.

Neues Update:

Ich habe XP neu draufgemacht und Catalyst 7.5 installiert. CCC geht wieder, lag also an Windows, nur kriege ich die Eintellungen immer noch nicht optimal hin. Beim CCC 7.6 auf dem 7.5er Treiber kriege ich wieder das grüne Bild.

Es muß doch möglich sein das Bild auf die volle Größe zu kriegen.....

Zuletzt bearbeitet:
?! mhh ich persönlich konnte jetzt nicht wirklich dein problem verstehen !Das mit den "Balken" scheint soweit normal zu sein ABER der Toshiba hat funktionen womit man das bild "verändern" kann.Auf deiner Fernbedinung (CT-90274) Siehst du den ROTEN Knopf,da drunter ist ein etwas kleinerere da steht auch "Subtitle" drunter.Den drückst du !
Nun kannst du dinge wie "PC" "Breitbild""Kino1" und so auswählen !In deinem Fall ist "Kino2" glaube ich das optimalste.Dann ist das Bild perfekt und hast auch kein balken mehr.
Bei fragen einfach pn schicken !

@WhiteHats

Ich kann bei mir mit dem Button im PC-Modus nur "normal" und "Breitbild" einstellen.

Habe jetzt Vista mit dem Catalyst 7.3.1 drauf, da geht alles. Hoffe das bleibt so mit den zukünftigen Treibern.

?! mhhh und du hast das teil über HDMI drann ?
Ich kann alles auswählen !?
Hast du DVI -> HDMI Kabel oder Adapter ?

achso das erklärt einiges ...
ich würde an deiner stelle über HDMI gehen dann hast du mehr möglichkeiten und das bild ist noch etwas besser

Zurück
Oben