Bild von Desktop Pc oder Laptop über Lan/Wlan an Tv Übertragen

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
322
Hey zusammen kurz und knapp ich suche eine Möglichkeit das ich möglichst latenzfrei mittels Stick oder einer Box mein PC Inhalte auf den Alten Telefunken Fernseher übertragen kann.

Gedanklich möchte ich jederzeit vom Desktop pc (Nur lan Verbindung müsste also über die Fritz!Box laufen) alles auf den TV spiegeln können möglichst ohne HDMI Kabellösung, dasselbe gilt für den Laptop. Ich hatte mal nach einem Firetv Stick geschaut oder einen Chromecast, aber die überzeugen nicht. Es soll jetzt damit kein Gaming übertragen werden. Es geht eher darum das Urlaubsbilder, Videos und so weiter angezeigt werden können. Ich habe mich nach Miracast umgeschaut aber auch hier ist das Problem, dass der Laptop mit seinem WLAN sich spiegeln lässt aber ebend der Desktop Rechner nicht, weil der halt kein WLAN hat und ein Stick hatte ich gekauft aber die 6 dicken wände machen das zunichte. Ich hoffe das man mein Problem irgendwie versteht. Grüße im vorraus und vielen dank
 
Jaydensunkiller schrieb:
Chromecast, aber die überzeugen nicht
Und wieso nicht? Chromecast und Computer müssen nur im gleichen Netzwerk sein, nicht beide direkt per WLAN kommunizieren. Ansonsten sollte der Chromecast für deinen Anwendungsfall doch bestens geeignet sein.
 
Es gibt die App spacedesk, die kannste auf dem Fernseher und PC installieren und der Fernseher kann dann als weiterer Monitor eingerichtet werden.
 
Dann lad es über den Chromecast, leg ein Kabel oder kauf nen neuen Fernseher ;)
 
Zurück
Oben