PC Bild auf TV übertragen

Snes13

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
8
Guten Abend Computer Base Community

Seit Anfang dieses Jahres (Februar) bin ich „Teil“ dieser Community und war sehr überrascht, als ich hier meine erste Frage stellte und innert Sekunden bereits sehr brauchbare Tipps erhielt…
Falls es jemanden interessiert, werde ich nach diesem Satz den Thread/Link einfügen, welches mein erstes „Problem Thema“ war… Gaming PC spielt keine Spiele ab. 😉

Sofern die Komponenten meines PC’s für mein nächstes Problem wichtig sind, habe ich sie ganz unten noch einmal eingefügt (leider habe ich noch zu wenige Kommentare/Posts gemacht damit ich sie in die Signatur packen dürfte) …

Also, jetzt komme ich mal auf den Punkt… Ich möchte gerne das Bild von meinem PC auf meinen TV übertragen… Und weshalb das Ganze? Möchte gerne etwas auf dem TV Monitor zocken… Hmmm :-/

Meine Komponenten:
1x Display Port auf HDMI (von der Grafikkarte zum TV – via Display Port to HDMI Kabel – 5m).
Dann noch ein PS4 Kontroller via 5m Kabel (ohne Kabel wird er erkannt „als irgendeinen – XBOX - Kontroller“ aber nicht als PS4)… Das ist aber nicht mein primäres Problem…
Ehm ja… Ich werde sonst noch paar Bilder nachreichen wenn‘s dann benötigt wird…

Mein Problem nochmals in der Kurzfassung:
Ich kriege über meine Komponenten kein Bild vom PC zum TV (Bildschirm „ASUS ROG Strix XG35VQ (35", 3440 x 1440 Pixels)“ funktioniert) hin…

----------------------------

Motherboard:
ASUS MAXIMUS X HERO AC (LGA 1151, Intel Z370, ATX)

Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 2070 Strix OC Gaming (8GB, High End)

CPU:
Intel Core i7-8700K (LGA 1151, 3.70GHz, Unlocked)

RAM:
G.Skill Trident Z RGB (4x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Kühler:
Corsair H100i v2 (5.50cm)

SSD:
HyperX Fury RGB (960GB, 2.5")

HDD:
WD Blue (4TB, 3.5", Desktop)

Netzteil:
Corsair HX1000i (1000W)

Gehäuse:
be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 (Big Tower)

Monitor:
ASUS ROG Strix XG35VQ (35", 3440 x 1440 Pixels)

Betriebsystem:
Windows 10 64bit Pro

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-spielt-keine-spiele-ab.1852692/
 
Warum benutzt du einen Displayport/HDMI Adapter? Deine Grafikkarte hat doch zwei HDMI Ausgänge.
 
Nein, nein... Ich gehe von meiner Grafikkarte (Displayport) zu meinem TV (HDMI)... Ohne jeglichen Adaper oder so... Das Kabel ist Display to HDMI :-)
 
dann verbinde halt mal den HDMI Ausgang mit dem TV!
 
Nimm den hdmi Ausgang.
Hast du den Monitor aktiviert?
Drück mal Windows Taste +P
 
Wollte jetzt gerade mit Fotos beginnen aber hallo, Windows+P kanne ich noch nicht und teste es gerade :-)
 
Mit meinem Windows 8.1 Pro (64 Bit) PC dupliziere mein Monitorbild auf den Fernseher mit folgenden Einstellungen und einem Spezial HDMI-Kabel.

Systemsteuerung / Anzeige / Anzeigeneinstellungen ändern

Anzeige: 1/2 Mehrere Monitore
Auflösung: höchste gemeinsame Auflösungswerte
Ausrichtung: Querformat
Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige duplizieren

Kabel bis 20 Meter erhältlich: 20m - Ultra HD (4k) HDMI Kabel 2.0 / HDMI 1.4a Kompatibel | High Speed with Ethernet | neues spezifiziertes Model Full HD 1080p / 4K Ultra HD 2160p / 3D / ARC und CEC | Kabel 3 fach geschirmt + Stecker- und Kontaktschirmung | AWG24 (Kabeldurchschnitt für Überlängen) | 20 Meter

Falls der DAC vom AV Receiver bevorzugt wird, ist der Ton mit einem optischen Toslinkkabel auf einen Multichannel AV Receiver zu leiten.
 
Zurück
Oben