eXiL
Cadet 3rd Year
Hab nen komisches Problem. Beim spielen, nach einer unbestimmten Zeit, wird der Montor einfach dunkel. Die Signallampe des Monitors leuchtet nicht mehr konstant, wie im Normalfall, sondern blinkt, als würde er kein Signal von der Grafikkarte bekommen. Quasi so, als wär der Rechner aus. Ist er aber nicht. Alle Lüfter drehen weiter, ich kann das DVD Laufwerk ein/ausfahren etc. Einzig der Grafikkartenlüfter dreht in diesem Moment, wenn der PC "abstürzt" voll auf. Besitzer monderner Grafikkarten kennen das sicherlich vom booten (Da der Graka Lüfter erst mit laden des Treibers reguliert wird). Ebenso ist der Sound weg.
Reagieren tut der Rechner dann auf keinerlei Befehle per Tastatur, worauf hin ich ihn per Knopp am Tower reboote.
Nun aber das skurile. Das Problem tritt nur in Tony Hawks American Wasteland, C&C Generals und in einem einzigen Level in The Witcher (Die Kloake [2.Akt]) auf.
An überhitzung kann es nicht liegen, da ich ohne Probleme mehrere Stunden CoD4, CollinMcRae Dirt, etc. zoggn kann.
Meine Hardware:
Athlon 5200+ EE
Gigabyte GA-MA770-DS3 (Bios F4 [aktuelle])
Sparkle 9600 GT (Treiber: 174.74)
Audigy 2 ZS
BeQuit 450W
Als OS verwende ich WinXP Prof.
Besonders ergärlich ist es bei Tony Hawk's, welches ich mir gerade in Verbindung mit nem Gamepad angeschafft habe.
Reagieren tut der Rechner dann auf keinerlei Befehle per Tastatur, worauf hin ich ihn per Knopp am Tower reboote.
Nun aber das skurile. Das Problem tritt nur in Tony Hawks American Wasteland, C&C Generals und in einem einzigen Level in The Witcher (Die Kloake [2.Akt]) auf.
An überhitzung kann es nicht liegen, da ich ohne Probleme mehrere Stunden CoD4, CollinMcRae Dirt, etc. zoggn kann.
Meine Hardware:
Athlon 5200+ EE
Gigabyte GA-MA770-DS3 (Bios F4 [aktuelle])
Sparkle 9600 GT (Treiber: 174.74)
Audigy 2 ZS
BeQuit 450W
Als OS verwende ich WinXP Prof.
Besonders ergärlich ist es bei Tony Hawk's, welches ich mir gerade in Verbindung mit nem Gamepad angeschafft habe.
Zuletzt bearbeitet: