Problem mit VGA auf TV seit Treiberversion 26x

Saintscar

Lt. Junior Grade
Problem mit VGA auf TV seit Treiberversion 260.xx

ja wie der titel schon sagt.....mit den treibern jenseits 259.xx und dem tollen neuen menü passiert nichts, wenn ich versuche auf meinen TV der per DVI->VGA adapter dranhängt, bild zu geben

installiere ich 259.xx wieder, geht das wie gehabt wunderbar. während hier auch das modell erkannt wird, sagt 260.xx nur "analoges gerät" und schaltet eben kein bild rüber........
zum totärgern

graka ist eine gtx260, tv ein LG5000

Zuletzt bearbeitet:
Na ja was soll man da sagen? Nvidia hat immer mal wieder Probleme bei einigen Treiber Revisionen,so das manche TVs nicht gescheit per Signal angesteuert oder erkannt werden.

Irgendwie wiederholt sich das hin und wieder sowohl bei ATI oder Nvidia,ist völlig wurscht.Aber ich frage mich sowieso,warum man immer wieder wie unter Zwang den neuesten Graka Treiber installieren muss.Früher habe ich das auch gemacht,aber mittlerweile geschieht das bei mir nur noch wenn ich auch ein Spiel besitze,wo der neuere Treiber spürbare Verbesserungen mit sich bringt.

Und sind wir doch mal ehrlich,die Verbesserungen liegen meistens im minimalen Bereich,mal hier mal da bei Spielen ein paar Frames mehr oder weniger.Dafür gibts dann eben solche Probleme,mit denen du dich rumärgerst.

Installiere den treiber der am wenigsten Mukken macht und lass ihn mal nur als Vorschlag ein halbes Jahr drauf und ich garantiere dir,du wirst nichts vermissen.Musst dich nur damit arrangieren können,was aber die meisten nicht beherrschen oder verstehen.

Greetz!

leider tut der treiber genau das, deswegen habe ich ihn drauf ->

performance bei fallout new vegas ist erheblich besser mit 260.xx
(mit dem nvidia fix von vegasnexus ist es dann noch einmmal besser, weiss nun allerdings nicht ob dieser fix "beide" sprünge bringen würde)

am besten, du tust nur dann den graka treiber aktuallisieren, wenn ein spiel wirklich nicht gehen sollte...

Zurück
Oben