Hallo liebe Community,
mein Rechner macht mir nach einem halben Jahr Sorgenfrei mal wieder kopfzerbrechen. Folgendes Szenario vorgestern:
Gta 5 gespielt, nach 3 stunden spielen Bildaussetzer (Blackscreen,bild kommt aber wieder)....nach ein paar mal fällt es komplett aus, Bildschirm sagt "kein Signal". Der Sound des Spiels ist aber noch an und geht weiter, hängt also nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen bringen keinen Erfolg. Kein Bild mehr.Das Ganze dann heute nochmal. Hatte die Lüfter der GPU hochgedreht, da ich dachte es wären die Temps jetzt im frühsommer. Keine Änderung. Heute ist mir aufgefallen, die LED neben dem Ram blinkt orange und es gibt ein Geräusch, wie wenn der Rechner beim hochfahren nicht "weiterkommt". Also dieses Geräusch wie wenn eine Turbine anläuft und bei 70% wieder runterdreht und dann von vorne.
CPU Kühler dreht normal.
System:
Asus B350 f Gaming
Ryzen 5 1600@stock
Crucial Ballistiv 2400 16GB@ 2933 (läuft aber problemlos seit 6 monaten)
Be quiet pure power 11
Asus Radeon RX 570 4GB
Memtest lasse ich gerade laufen.....werde berichten.
Bluescrrenviewer hat keine Ergebnisse bzw. zeigt keine Vorkomnisse an.
CPU und GPU funktionieren bei allen anderen Anwendungen (keine Spiele) problemlos. keine Fehler.
Bei CS und bei Destiny ist bisher alles "normal" gelaufen.
Weiss jemand was das Blinken aussagt? Habe nix gefunden im Netz bzw. sehr wiedersprüchliche Aussagen.
Von der Symptomatik, auf was würdet ihr Tippen?
Danke schonmal und ein frohes Osterfest.
Edit: Bios sind alle auf dem neusten Stand.
Phil
mein Rechner macht mir nach einem halben Jahr Sorgenfrei mal wieder kopfzerbrechen. Folgendes Szenario vorgestern:
Gta 5 gespielt, nach 3 stunden spielen Bildaussetzer (Blackscreen,bild kommt aber wieder)....nach ein paar mal fällt es komplett aus, Bildschirm sagt "kein Signal". Der Sound des Spiels ist aber noch an und geht weiter, hängt also nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen bringen keinen Erfolg. Kein Bild mehr.Das Ganze dann heute nochmal. Hatte die Lüfter der GPU hochgedreht, da ich dachte es wären die Temps jetzt im frühsommer. Keine Änderung. Heute ist mir aufgefallen, die LED neben dem Ram blinkt orange und es gibt ein Geräusch, wie wenn der Rechner beim hochfahren nicht "weiterkommt". Also dieses Geräusch wie wenn eine Turbine anläuft und bei 70% wieder runterdreht und dann von vorne.
CPU Kühler dreht normal.
System:
Asus B350 f Gaming
Ryzen 5 1600@stock
Crucial Ballistiv 2400 16GB@ 2933 (läuft aber problemlos seit 6 monaten)
Be quiet pure power 11
Asus Radeon RX 570 4GB
Memtest lasse ich gerade laufen.....werde berichten.
Bluescrrenviewer hat keine Ergebnisse bzw. zeigt keine Vorkomnisse an.
CPU und GPU funktionieren bei allen anderen Anwendungen (keine Spiele) problemlos. keine Fehler.
Bei CS und bei Destiny ist bisher alles "normal" gelaufen.
Weiss jemand was das Blinken aussagt? Habe nix gefunden im Netz bzw. sehr wiedersprüchliche Aussagen.
Von der Symptomatik, auf was würdet ihr Tippen?
Danke schonmal und ein frohes Osterfest.
Edit: Bios sind alle auf dem neusten Stand.
Phil
Zuletzt bearbeitet: