Bildaussetzer

AlSa163

Cadet 1st Year
Guten Tag,

vor einigen Tagen hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben und ich hab mir eine neue RX570 mit 4Gb zugelegt. Karte ausgetauscht, Computer startet, alles läuft. Neuste Treiber installiert und direkt paar Spiele ausprobiert. Dabei ist mir dann aufgefallen das zwischendurch Bildaussetzer für maximal eine Sekunde da waren, schwer zu beschreiben, so ca wie die erste Sekunde vor einem Bluescreen. Erst nichts dabei gedacht, doch ist mir das dann auch beim normalen nutzen auserhalb von Spielen aufgefallen, nun weis ich nicht ob die Grafikkarte eventuell defekt ist. Ich habe mein System in dieser Zeit zurück gesetzt, ich bin mir nicht sicher, aber es scheint doch so als ob diese Aussetzer nun seltener vorkommen.

Bevor die alte Grafikkarte kaputt gegangen ist hatte ich solche aussetzer nicht.

Ich habe mal den Video Memory Stress Test durchlaufen lassen, den bericht hab ich mal mit Hochgeladen.

Zu meinem System:

LC600H-12 V2.31 Netzteil (eventuell der übeltäter?)
Intenso 120Gb SSD
I5 3570K
RX570 4Gb
8Gb Kingston DDR3 1666
Biostar B75MU3B

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, würde nur ungern anfangen Teile auf verdacht zu tauschen, dann würd ich gleich in ein ganz neues System zu investieren.

Vielen Dank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich kann das Netzteil der Übeltäter sein.
Bitte genaue Netzteilbezeichnung nennen.

Mit welchem Kabel ist die Karte angeschlossen?
DVI, HDMI, DP?
Könnte auch ein schlechtes Kabel sein, woher stammt das, wurde es gewechselt beim Grakka Tausch?

Und ein NoName Netzteil lohnt sich immer auszutauschen, selbst wenn es nicht für die Bildfehler verantwortlich ist. ;)

Ich habe das Netzteil mal oben verlinkt.
Die karte wird über mein altes DVI Kabel betrieben hab das schon geprüft sitzt Bombenfest. :D

Vollkommen egal, von GTA5 bis hin zu Solitair wobei GTA schon das fordernste war. Es scheitn auch so als ob es keine Rolle spielt wie fordernd das Spiel ist da diese Aussetzer bzw. Ruckler ohne ein gewisses Muster auftreten, vielleicht ja auch Festplatte? Es scheint so als ob das System zurücksetzen das ganze seltener vorkommen lässt.

Ja bevor sich ein Netzteil verabschiedet gibt's seltsame Fehler zum Schluss hin.
Was anderes, wurde der alte treiber komplett entfernt.?
So Bildausetzter hatte ich schon mal im zusammenhang mit der hrz Zahl des Bildschirm.

Bildschirm ist dieser hier, Treiber komplett weg, die Festplatte wurde komplett Formatiert beim zurücksetzen.

AlSa163 schrieb:
Bildschirm ist dieser hier, Treiber komplett weg, die Festplatte wurde komplett Formatiert beim zurücksetzen.
Formatiert beim zurücksetzen?
Neu Aufgesetzt?

Ok damit es jetzt jeder versteht

Festplatte mit Windows, Treibern und alles was dazu gehört würde Formatiert und das Betriebssystem sowie Treiber neu Installiert, hoffentlich ist das verständlich genug.

Zurück
Oben