Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute gabs in den RTL2 NEWS einen Bericht zu einem Programm mit dem man Bilder verändern kann, Effekte hinzufügen etc. es war freeware und ich wüsste gerne wie es heisst. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich will ja nicht anzweifeln, dass die RTL2-News kompetent sind, aber auf deren Berichte würde ich nicht vertrauen. Die Freeware abteilung bei Computerbase ist so groß, da kannst du lange ausprobieren und dir selber das richtige heraussuchen. Egal ob Paint.net, GIMP oder Picasa.
Hat, genau wie HDR, auch was mit Belichtung zu tun. Ich glaub, zum Ausleuchten von Unterbelichteten. Link hab ich gerade auch nicht - kannst ja mal nach 'neurologie' googeln!
aber warum rtl2 hdr fotografie vorstellt... ohne geeignete kamera/ausrüstung macht das eh keinen sinn, hab mit meiner eos400d experimentiert aber ganz so einfach wie es beschrieben wird und vor allem, das schnappschüsse ausreichen... naja viel spaß damit
*edit: willst du mit dem tool nur bilder verändern, oder richtige fotobarbeitung betreiben? also nicht nur helligekeit.. einstellen? wenn du nur kontrast, rote-augenentferner und den ganzen kram willst, dann empfehle ich dir die freeware photofiltre http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012070.html
Man merke an das Gimp doch einige Einstiegszeit und Einstiegswillen braucht. Wer als absoltuter Anfänger z.B. an Bildern rumschrauben will oder diese Verwalten ist mit Picasa sehr gut bedient. Wenn es darum geht mal schnell Die Helligkeit oder die Farbtemeratur eines Bildes zu verändern nehme ich das Programm her, weil es mit Gimp 5x so lange dauert bzw. unbequem ist.
Dieses Qtpfsgui ist, wie es scheint, der letzte Dreck. Funktioniert überhaupt nicht. Das Porgramm zeigt weder die HDR-Bilder an, die man erstellt hat, noch kann man die Bilder speichern, ohne daß das Programm abstürzt. Müll.