Bildbearbeitungsprogramm für Vista 64 gesucht

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin.

Kann mir jemand ein Bildbearbeitungsprogramm für Vista 64bit empfehlen? Am Besten, wenn es das ganze noch als Freeware oder zu einem günstigen Preis gibt. Es sollte in etwa die Funktionen vom alten Micrografx Picture Publisher 8 haben.

Hat jemand eine Idee?!

Oder gibt es irgendwo einen Patch, mit dem man Picture Publisher 8 auch auf Vista 64 zum Laufen bringen kann?

ich denke, für vista 64 gibts hier die gleiche antwort, wie sonst auch:

gimp oder paint.net sind für den hausgebrauch oftmals ausreichend. gimp ist dabei performanter und hat mehr möglichkeiten, paint.net ist dafür leichter zu bedienen (die gimp-gui ist grauenvoll - hier würde ich zu der erweiterung "gimpshop" raten, die die oberfläche ein bischen mehr in richtung photoshop verbiegt, was meiner meinung nach von vorteil ist)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.net
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp

kann dir auch zu gimp raten ist sogar besser als die meisten dinger zum kaufen das norm plus ultra ist natürlich PS cs3 aber da muss man sich überlegen ob ein der preis glaub amazon grad 200€ wert ist

lässt sich das publisher nicht einfach als 32bit anwendung installieren ? *verwundert guck*

Picture Publisher auf Windows 7

x-sector schrieb:
lässt sich das publisher nicht einfach als 32bit anwendung installieren ? *verwundert guck*

Leider nicht. Das versuche ich auch gerade. Win7 64bit prof allerdings.

Gimp hab ich eh schon. Möchte aber den PP auch. Ist einfach schneller und schlanker, für manche Sachen praktischer.
Habe noch eine Vollversion 8, war beim Scanner-Kauf auf der Cd mit drauf. Key ist vorhanden, nur installieren lässt er sich (noch) nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das zum laufen kriegt?

Anhänge

• Install-Meldung.jpg
    Install-Meldung.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 235
  • Ordner-Inhalt.jpg
    Ordner-Inhalt.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben