Externe Festplatte mit eSATA "für" Vista 64 Bit

DK3008

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
210
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte (ca. 500 GB) für regelmäßige Backups aller relevanten Daten. Damit das Ganze auch immer schön zügig von statten geht, soll die Platte eSATA unterstützen.

Leider laufen (wie ich nach Recherche festellen musste) viele externe Festplatten mit eSATA unter Vista 64 Bit nicht oder nicht richtig. Daher bin ich auf der Suche nach eine Festplatte die auch mit 64 Bit klar kommt *g*.

Könnt ihr eine zuverlässige und langlebige Festplatte empfehlen?
Lacie hat eine schöne 500 GB Festplatte, aber ich weis nicht, ob die auch unter 64 Bit läuft.

P.s.: Empfehlungen für gute Backup-Software nehme ich auch gerne entgegen ;)
 

Keres

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.404
Ist ja lustig.
Genau dasselbe Anliegen hat mich bewogen, mir auch eine Externe zuzulegen. :)
Ich bin gestern nachmittag in den Jupiter Markt ;) und hab mich mal umgeschaut, was es so gibt und wie die Preise sich unterscheiden im Vergleich mit den Angeboten in der Bucht.

Und ich staunte nicht schlecht, als ich diese im Jupiter fand. Kostenpunkt 89 Euro. Nerobackitup ist mit dabei.
Diese ext. FP gibt es da wahlweise mit USB, eSata oder auch beidem. ;)

Wie "Nero backitup" allerdings arbeitet, dazu kann ich dir nichts sagen. Hab´s noch nicht benutzt und werde es wohl auch nicht. Ich verwende andere. Die 500GB Version der Verbatim FP Extern stand da für *hmmpff, lass mich lügen* ungefähr 68 Euro.

Die Platte ist leise und ... ganz wichtig ... sie läuft bei mir unter Vista Business 64 bit. ;)


bis denn dann :)
K.

Judith: hier mal ein link zur eSATA Version
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
Top