Bildeinstellungen bei Kamera von 930....

lynx007

Rear Admiral
wie mache ich den beim Lumia 930 "kleine" Bilder???? Die sind alle exorbitant groß. Wen ich mal eine Serie von ca 30 Bildern bin ich schnell bei gut 50 mb, was fürs email fach einfach viel zu groß ist wo das limit vom anhang bei 25 liegt.....

Vor dem versenden die Bilder selber verkleinern.

Die Einstellungen zur Auflösung und Format stellst Du in der Kamera App ein.

In der Lumia Camera App ist die kleinste Auflösung 5 MegaPixel.

kannst doch in den Kameraeinstellungen einstellen welche Formate gespeichert werden sollen, denke mal ist auf RAW eingestellt daher sind die Bilder so groß. Wobei dann eigentlich auch immer die JPGs dazu auch da sein sollten?!? Wie gesagt schau mal in die Einstellungen da kannste das ändern

In den Standardeinstellungen werden immer zwei Bilder gespeichert (5MP + 16 MP), für das 16 MP Bild kannst du wahlweise JPEG oder DNG auswählen.

Bevor ich einen Thread zum ähnlichen Thema erstelle, reaktiviere ich diesen hier mal:
5 Megapixel sind für ein Foto per Email immernoch extrem groß. Ich verzweifel hier mit meinem Lumia Firmenhandy, weil ich einfach nur ein paar Bilder per Mail verschicken will, die aber nicht klein bekomme.
Fange schon an die Bilder erst per Whatsapp zu verschicken und von dort per Mail, weil Whatsapp die Bilder dann entsprechend verkleinert.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein?! Finde auch keine passende App (wie so oft), die mir da gescheit helfen kann.
Jemand einen Tipp, bevor ich das Handy bald ausm Fenster schmeiße?

Ich werfe die App Image Resizing in den Raum. Damit verkleinere ich meine Bilder immer :)

Zurück
Oben