Bildeinstellungen im OSD bei Acer B236HL zum Teil nicht möglich

Paladin1976

Newbie
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Acer B236HL und bin am Verzweifeln. Es war mir bisher nicht möglich, im OSD die horizontale/vertikale Position oder Fokus und Takt einzustellen. Das Einzige, was funktioniert, sind Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur. Alle anderen Punkte bei den Bildeigenschaften werden übersprungen. Im Handbuch ist dazu nichts zu finden und auch nicht über Google. Ich habe nur herausgefunden, dass es ein Service-Menü gibt, aber da bin ich noch nicht reingekommen. Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, denn ansonsten geht der Acer zurück.

Danke und Gruß
Matthias

Du hast ihn mit Sicherheit digital angschlossen. Daher sind die Einstellungen nicht verfügbar. Geht nur bei analogen Eingang.

Bestimmte Einstellungen sind bei digitalem Anschluss nicht verfügbar weil sinnfrei, das ist bei jedem Monitor so.
Z.B. Horizontale/Vertikale Position macht auch nur bei analogem Anschluß Sinn, denn bei digitalem Anschluß wird das automatisch eingestellt.

Danke für die schnellen Antworten. Habe mir schon so etwas in der Art gedacht, konnte es aber aufgrund fehlendem analogen Anschluss an der Grafikkarte nicht ausprobieren. Im Handbuch habe ich auch keine Infos gefunden, wofür diese Menüpunkte gut sind.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Experten hier. Wie bekomme ich denn raus, was für ein IPS-Panel verbaut ist? Habe auch schon auf mehreren Seiten (u. a. prad.de) geschaut, aber überall steht nur IPS bei dem Modell.

Zurück
Oben