Frage zu Bildeinstellungen am TV (Samsung)

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo, ich habe einen älteren Samsung LCD TV mit 58 Zoll (UE58H5273) und wollte mal die Bildeinstellungen anpassen. Allerdings bekomme ich es für die ps4 nicht hin, das Bild so einzustellen, dass dunkle Bereiche gut sichtbar sind: beim Spiel skyrim sieht man in einem dunklen Kellergewölbe bspw. außer den hellen Bereich gar nichts, nicht mal Umrisse. Egal was ich ändere ( Helligkeit, Beleuchtungsstärke der Pixel, ) es ändert nichts. Lediglich die ohnehin hellen Bereiche werden heller oder dunkler.

hat jemand da einen Rat.

Danke
 
Es gibt halt gute und schlechte Panels. Ich kenn diesen TV natürlich nicht per se, aber wenn du schon mit den Einstellungen rumgespielt hast, dann wäre es relativ naheliegend, dass das Panel halt einfach nicht mehr drauf hat.

Mir helfen jeweils die Burosch Testbilder dabei, einen TV oder einen Monitor einzustellen, denn ein Kalibrierungsgerät wirst du wohl kaum besitzen.
Wenn anhand denen alles passt, aber in dunkeln Bereichen noch immer Details verschluckt werden, dann musst du leider damit leben oder dir einen neuen TV zulegen, der die entsprechende Leistung bringt.
 
Kannst du nicht auch auf der PS4 bzw. in Skyrim die Helligkeitseinstellungen ändern? Versuchs mal dort.
 
In den Bildoption sowas wie Gamma vorhanden und einstellbar?
 
7eNd schrieb:
Kannst du nicht auch auf der PS4 bzw. in Skyrim die Helligkeitseinstellungen ändern? Versuchs mal dort.
ja schon, aber ich schaue derzeit ein lets play via youtube, da kann ich nichts im spiel einstellen. in der ps4 gibt es dazu keine einstellungen.
 
Naja, YouTube ist nicht gerade dafür bekannt, wie gut es dunkle Szenen wiedergibt. Das schluckt einfach die Kompression. Hat nix mit Fernseher oder PS4 zu tun.
 
Zurück
Oben