Bildeinstellungen - Samsung c27fg73

DeviceX

Cadet 4th Year
Hallo, ich muss sagen, dass ich mit den verfügbaren Einstellungen über den Monitor selbst, Windows 10 und dann noch den Einstellungen über Nvidia etwas überfordert bin. Ich mag es gerne übetrieben farbig und spiele überwiegend Spiele wie , Resident Evil, Assassins Creed, Hitman 2 u.ä. Auf 144 Hz ist er schon eingestellt. Ich weiß ,ich muss Einstellungen ausprobieren,aber vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Tipp!?

Und dann mal ganz blöd gefragt, sollte ich meine Boxen besser an den PC, oder an den Bildschirm anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm
Die haben dein Monitor in den Profilen mit drin. Ich würde das mal ausprobieren und anpassen bis es dir gefällt.
Die einstellung nimmst du über das OSD des Monitors vor.
Unter Windows und Nvidia musst du grundsätzlich nicht viel machen...

Die Boxen würde ich an den PC schließen da die dort direkt über die Onboard-Soundkarte geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeviceX
Vielen Dank, macht das denn Sinn da auf dieser Seite Downloadbare Skript runter zu laden und zu installieren?

Das kannst du natürlich machen. Aber viel anders wird das nicht machen außer die Parameter einzustellen.
Somit musst du das nicht von Hand machen. Was aber ziemlich egal ist wenn du sie noch eh leicht anpassen möchtest.
Ich empfehle dir die auch leicht anzupassen, da du wahrscheinlich nicht exakt den selben Monitor hast.
Z.B. kann es sein das deiner leicht besser oder auch schlechter sein kann (im sinne von BLB oder Glow)
Des Weiteren hast du sehr wahrscheinlich andere Lichtverhältnisse die du mit der Helligkeit des Monitors anpassen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeviceX
Zurück
Oben