Bilder alphabetisch anordnen?

Cr4y

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.127
Hey,

folgendes:
Kann man Android irgendwie dazu bringen die Bilder in bestimmten Alben alphabetisch zu ordnen?

Warum das?
Hab so dolle reaction-faces die ich ganz gerne als Antwort in whatsapp und FB verschicke. Sind mittlerweile echt viele und die müssten mal geordnet werden. Aber alles was Android macht ist noch mehr Chaos.

Es könnte einen Kniff geben mit dem ich leben könnte:
Ich habe bereits den ES-Datei-Explorer installiert, und der bringt das. Nur: Wenn ich eine Datei anhängen will in Whatsapp oder FB dann fragt er mich erst gar nicht danach welche Aktion ich ausführen möchte (also ob in die Alben oder in den ES datei explorer). Glaube ich hatte die Standardaktion auf "alben" gestellt :rolleyes: kann man das irgendwo umstellen?
Andere Möglichkeit:
Kann man die EXIF-Daten so manipulieren, dass Android das macht, was man will?

Handy: HTC Evo 3D mit Stock Android 4.0.irgendwas.

Grüßle
Ergänzung ()

Boing!
Problem gelöst:
QuickPic installiert, und dann fragt mich Whatsapp welche Aktion ich ausführen will (Alben oder Quickpick).

Zwar nicht das eleganteste, aber passt.
 
Top