Bilder aus Diashow Exportieren

T!FFY

Lt. Junior Grade
Hallo Community!

Ich habe von meinem Vater eine CD bekommen, auf der sich eine Diashow befindet.
Scheint sich um eine VCD zu handeln.
Wie kann ich ganz einfach die Bilder aus der Diashow herausbekommen?

Die Datei mit der Diashow ansich heißt "ITEM0001.DAT" und ist im Ordner "Segment" und um die 80MB groß sowie mit Musik hinter/unterlegt.

Bei google finde ich nichts zu "Bilder aus Diashow exportieren" oder sondergleichen.

Meine Idee war dann, man nehme ein Programm das alle X sekunden einen Screeny macht oder das Bild halt direkt rauskopiert.
Wie kan ich das realisieren? Oder kennt jemand eine Andere Lösung?

MfG T!FFY

Mach Snapshots vom Bildschirm (mit Hypersnap oder irgendnem anderen Screencapture-Programm), sonst seh ich da wenig Möglichkeiten. Oder -natürlich noch besser- wie eigs sagt!

Wie k0m4 schon sagt, mach Screenshots, am Besten geht das meiner Meinung nach mit der Druck Taste von Windows. Dann öffnest du PAINT und klicktst auf Bearbeiten--> einfügen. Dann nur noch Speichern unter und du hast dein Bild ohne Zusatzprogramme daraus. Natürlich sind die Originaldateien schöner!^^

Hi,

Danke euch für die Antworten. Die Original Bilder sind leider net von meinem Vater, er hat die CD von einem Kollegen der im mom keine Möglichkeit hat, die Bilder rüberzuschicken.

Von der Quali her reichen die Bilder ja in der VCD aber wie gesagt bei 80MB sind das schon viele...
Gibt es da keine Art von Batch verarbeitung das ein Programm etwa alle 3 sekunden ein Bild speichert?
Es geht mir hier auch vieleicht ein bisschen ums Prinzip, es muss ja auch rückwärts gehen wenn es Vorwärts geht^^

T!FFY

Zurück
Oben