Bilder aus windowsfotoanzeige nicht (mehr) ausdruckbar

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich wollte heute Bilder direkt über die Fotoanzeige ausdrucken. Der Drucker wird angezeigt. Wenn ich aber auf drucken gehe wird extrem kurz der "Druckbildschirm" eingeblendet aber nichts gedruckt. Es wird kein Druckauftrag gesendet. Ich bin mir sicher dass es schonmal funktioniert hat. Ich kann zwar die Bildgröße usw. einstellen aber keine speziellen Druckereigenschaften. Aus Word... kann ich drucken.
Der Drucker (hp8000) hängt im netzwerk mit 3 Rechner (win7). Von den anderen Rechnern aus ist das drucken ohne Probleme möglich.
Was is das? Ansonsten keine Probleme
Danke

Gibt es eine Möglichkeit die Windowsfotoanzeige neu neu zu installieren? Wenn ja wie funktioniert sie Deinstallation und die Neuinstallation

Es funktioniert nur der Druck aus Fotoanzeige heraus nicht. Aus word... funktioniert alles.
Malwarebytes scan negativ -

Als letztes hatte ich mal ein Zus. Standardkonto eingerichtet und wieder gelöscht. Vielleicht kann das das ausgelöst haben

Zuletzt bearbeitet:
ist der hp8000 auch als standarddrucker definiert (grünes häckchen)?

windows per sfc/scannow "reparieren"

wenn das nichts brings, windows über dvd starten und reparieren wählen (nicht installieren oder partitionieren, sonst sind deine fotos und alles andere gelöscht, für immer) (gugsdu google)!

Der Drucker ist als Standard definiert.
Ich hab jetzt mal nach weiteren Druckern suchen lassen. Dann wurde mir der hp angezeigt. Den hab ich dann nochmal installiert und es funzt wieder. Nun ist zwar zweimal der hp unter den Druckern - aber es geht. Irgendwie hat die Fotoanzeige den Drucker verloren.
Sfc/ verifyonly hab ich gemacht - hatte aber nichts gefunden.
Mach grad noch nen Avira scan - aber virus etc. schließe ich eigentlich aus.
Danke

Zurück
Oben