Bilder Backup auf Win Server

Tester-Testet

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

gibt es eine App / eine schon integrierte Funktion, mit der ich meine Bilder vom iPhone automatisch auf meinen Win Server 2016 "backupen" kann ? Mein iPhone soll automatisch, wenn es sich im Wlan befindet, die Bilder zum Server schicken wo sie dann auf meinem NAS oder sonst wo gespeichert werden.

Vielen dank für Hilfe

PhotoSync App geht auf jeden Fall. Hat jetzt nichts mit WinServer zu tun, aber lädt auf nahezu jedes denkbare Target hoch.

EDIT: Wie @Domi_bas sagt, Nextcloud kann es auch. Dafür musst du aber Serverseitig noch die Cloud aufsetzen.
Photosync kann auch zu Nextcloud hochladen (über WebDav), hat aber viel mehr Einstellmöglichkeiten, automatsiche Sortierung in verschiedene Ordner usw.

Zuletzt bearbeitet:
Nextcloud kann das auch. Ein beliebiger Ordner auf dem Handy wird überwacht und wenn neue Dateien dazu kommen, werden diese hochgeladen. Wahlweise über Wlan oder Mobilfunk.

Nachtrag:
Wenn du die Bilder dann eh auf dem NAS speichern willst, manche haben auch nextcloud als app oder einen webserver der es laufen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man Nextclound nicht auf einem Windows Server installieren, also NAS ist damit nur bedingt möglich!?

Zurück
Oben