Bilder Backups sortieren

Guido06

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
162
Hi Leute,

nachdem ich immer mein iPhone angeschlossen habe, werden die letzten Bilder gebackuped.
D.h. es wird immer ein Ordner mit dem aktuellen Datum angelegt.
Um alle Bilder zusammenzufassen, gibt es da ein Tool dafür?

Danke und Grüße
Guido
 
Wie zusammen zu fassen? Einfach so oder sortiert? Welches OS?
Z.B. im Windows Explorer könntest du einfach in den Überordner gehen und nach *.* suchen. Dann werden dir alle Dateien und Unterordner aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guido06 schrieb:
...werden die letzten Bilder gebackuped.

Aber sicher nicht durch Zauberhand, sondern eine installierte Synchronisierungssoftware. Und dort sollte es dann auch Einstellungen für Speicherpfade geben, die man anpassen kann. Ich kenne ähnliches von meiner Canon, nutze das aber nicht, weil ich lieber die Karte in den Kartenleser stecke und dann die Bilder des Tages manuell in vorbereitete Ordner kopiere.
 
OS Windows.
Es geht draum.

Wenn man ein iPhone anschließt wird ja ein Backup der neusten Bilder gezogen.
Es wird ein Ordner mit dem entsprechend heutigen Datum angelegt und dann die ganzen Bilder darin 001.jpg, 002.jpg, .....erstellt.
Jetzt möchte ich aber alle Bilder in einem Ordner ohne Unterordner haben. Da die Bilder von jeden Backup-Tag ja immer mit den gleichen Dateinamen anfangen ist das eben blöd.
Ich suche einfach ein Tool oder Funktion, das mit die Bilder einfach umbenennt z.b. in dem es den Orndernamen noch davorsetzt wie z.B. 2015-12-15-001.jpg.
Gibt es sowas???
 
Ich habe verstanden, worum es geht. Aber du scheinst nicht Willens, die Hilfsangebote anzunehmen, die bereits existieren. Darum speziell für dich dieser hübsche, in ca. 10 Sekunden ergoogelte Link:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/photo-gallery-import-photos-faq

Beachte speziell:

Folgende Optionen stehen zur Verfügung: Klicken Sie entweder auf Zu importierende Elemente ansehen, verwalten und gruppieren oder auf Alle neuen Elemente jetzt importieren.
 
weil ich lieber die Karte in den Kartenleser stecke und dann die Bilder des Tages manuell in vorbereitete Ordner kopiere.
Ein wahres und weises Wort, für Genration «Vollautomatisch» aber schon zu viel Arbeit.
CN8
 
Zurück
Oben