News Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.860
Die ATi Radeon HD 5970 – so der der vermutliche Name des kommenden Zwei-GPU-Derivats – als derzeit schnellste Ein-PCB-Grafikkarte kündigt sich an: Ende November, einige Quellen berichten etwa vom 19. oder 20. des Monats, soll das Flaggschiff vom Stapel laufen und allen bisherigen Grafikkarten das Fürchten lehren.

Zur News: Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.669
sieht eher nach zwei HD5850 aus taktraten verraten es

das spricht für das wärme problem mal sehen
ich halte von MGPU nicht soo viel
braucht man nur wenn man wirklich leistung ohne ende braucht!
 

Lord Quas

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.694
AMD hat wirklich gelernt!

Die Karten der HD5000 Generation sehen auch gut aus, klingt zwar Dumm für mich aber ein Kaufgrund ;)

Wahnsinn!
 

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.223
im vorletzten absatz steht "Gamergamer". Ein gamer zuviel würd ich sagen;)
 

jac

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
659
Hui, ganz schöner Brummer.
 

MadMax007

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.242
34 cm ...
in welches Gehäuse soll die denn reinpassen?!
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.860
Ei ei, mehr Fehler, fixed was so war :)
Ja Single-Slot war bissel dumm fomuliert, meinte halt ein PCB :)
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.884
Aja, schön alles gefixt. Liest sich doch gleich viel besser:D

Naja, solange sie unter 300W bleibt i.O.. Aber eine PCB-Länge von 34cm. Puh, da bekommen wohl die meisten schon Probleme.

Bei den Taktraten verspreche ich mir aber gerade mal einen Performanceschub von 45-50% zu einer HD5870. Da bin ich etwas enttäuscht.
Eigentlich sollten die 40nm dinger doch Kühl sein? Ich verweise einfach mal auf diesen
https://www.computerbase.de/2009-10/starke-schwankungen-bei-der-radeon-hd-5750/
Artikel und behaupte, dass da nix Kühler geworden ist, wenn man so ein PCB brauch um diese "niedrigen" Takraten zu fahren.
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.101
wer brauch die grafikleistung?
selbst wenn die karte cuda könnte ... welcher oto normalverbraucher brauch so ne leistung :freak:
 

johnieboy

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.677

MEDIC-on-DUTY

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.575
Die Dual-GPU-Lösung von AMD könnte deshalb das Jahr 2009 als schnellste Desktop-Grafikkarte auf dem Markt beenden
Merhr als "Paper" wird das wohl bei dieser Karte auch nicht werden, blickt man auf die Verfügbarkeit aktueller ATI-Karten. Dazu kommt auch hier wieder das Problem des Bildversatzes.
 

Tomahawk

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.888
@alffrommars
Die Karte ist nicht für Durchschnittsrechner gedacht.

Hoffentlich wird es nicht so ein Paper-Launch wie bei den 5850/5870ern. Aber da die Nachfrage für eine solche Karte eher klein ist, kann man da ruhig guter Dinge sein
 
Top