News Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die ATi Radeon HD 5970 – so der der vermutliche Name des kommenden Zwei-GPU-Derivats – als derzeit schnellste Ein-PCB-Grafikkarte kündigt sich an: Ende November, einige Quellen berichten etwa vom 19. oder 20. des Monats, soll das Flaggschiff vom Stapel laufen und allen bisherigen Grafikkarten das Fürchten lehren.

Zur News: Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?
 
sieht eher nach zwei HD5850 aus taktraten verraten es

das spricht für das wärme problem mal sehen
ich halte von MGPU nicht soo viel
braucht man nur wenn man wirklich leistung ohne ende braucht!
 
AMD hat wirklich gelernt!

Die Karten der HD5000 Generation sehen auch gut aus, klingt zwar Dumm für mich aber ein Kaufgrund ;)

Wahnsinn!
 
im vorletzten absatz steht "Gamergamer". Ein gamer zuviel würd ich sagen;)
 
Hui, ganz schöner Brummer.
 
34 cm ...
in welches Gehäuse soll die denn reinpassen?!
 
Ei ei, mehr Fehler, fixed was so war :)
Ja Single-Slot war bissel dumm fomuliert, meinte halt ein PCB :)
 
Aja, schön alles gefixt. Liest sich doch gleich viel besser:D

Naja, solange sie unter 300W bleibt i.O.. Aber eine PCB-Länge von 34cm. Puh, da bekommen wohl die meisten schon Probleme.

Bei den Taktraten verspreche ich mir aber gerade mal einen Performanceschub von 45-50% zu einer HD5870. Da bin ich etwas enttäuscht.
Eigentlich sollten die 40nm dinger doch Kühl sein? Ich verweise einfach mal auf diesen
https://www.computerbase.de/2009-10/starke-schwankungen-bei-der-radeon-hd-5750/
Artikel und behaupte, dass da nix Kühler geworden ist, wenn man so ein PCB brauch um diese "niedrigen" Takraten zu fahren.
 
MadMax007 schrieb:
34 cm ...
in welches Gehäuse soll die denn reinpassen?!
gabs da nicht nen industriestandard für die maximale länge von exentesion boards? viele karten haben sogar verlängerungen um den "halter" am anderen ende des gehäuses zu erreichen.

280px-MCA_IBM_XGA-2.jpg
 
wer brauch die grafikleistung?
selbst wenn die karte cuda könnte ... welcher oto normalverbraucher brauch so ne leistung :freak:
 
alffrommars schrieb:
wer brauch die grafikleistung?
selbst wenn die karte cuda könnte ... welcher oto normalverbraucher brauch so ne leistung :freak:

:rolleyes: Google mal ein bischen und erweitere dort dein Horizont. Wer braucht überhaupt eine gute Grafikkarte? OtTonormalverbraucher würde eine Onboard reichen....
 
MadMax007 schrieb:
34 cm ...
in welches Gehäuse soll die denn reinpassen?!

In meinem hätte die Karte Platz, da können Grakas bis 35cm verbaut werden ;)

Allerdings frage ich mich wie CB auf 34cm kommt? Auf Bild 16 ist die Karte + Lineal abgebildet und ich lese da 30cm. :freak:
 
Die Dual-GPU-Lösung von AMD könnte deshalb das Jahr 2009 als schnellste Desktop-Grafikkarte auf dem Markt beenden

Merhr als "Paper" wird das wohl bei dieser Karte auch nicht werden, blickt man auf die Verfügbarkeit aktueller ATI-Karten. Dazu kommt auch hier wieder das Problem des Bildversatzes.
 
@alffrommars
Die Karte ist nicht für Durchschnittsrechner gedacht.

Hoffentlich wird es nicht so ein Paper-Launch wie bei den 5850/5870ern. Aber da die Nachfrage für eine solche Karte eher klein ist, kann man da ruhig guter Dinge sein
 
ihr solltet mal die uhr hier umstellen
bei mir is am pc 19.40 und ihr hab 20.40 drin
 
Zurück
Oben