News Bilder, Daten und Erscheinungstermin zur HD 5970?

Allerdings frage ich mich wie CB auf 34cm kommt? Auf Bild 16 ist die Karte + Lineal abgebildet und ich lese da 30cm

Jep, rund 12 Zoll, das wären 30,48 Zentimeter. Und da die Stromanschlüsse oben hängen, dürfte die Karte nicht viel länger werden.
 
Verrückte brauchen die leistung.

Leistungs-Geile und Angeber
 
Also wenn ich auf einem 26 Zöller in nativer Auflösung (bestimmte Games) zocken möchte, dann kann ich nie genug Leistung haben...
26? Der hat doch 1920x1200. Aber bei 30ern braucht man für vernünftige Frameraten bereits die schnellsten verfügbaren Grafikkarten.
 
hy

Kann mann den Bild 4 glauben? 1GB Speicher und 256bit SI? oder ist es ein auslese Fehler?
 
alffrommars schrieb:
wer brauch die grafikleistung?
selbst wenn die karte cuda könnte ... welcher oto normalverbraucher brauch so ne leistung :freak:

Die Crysis Zocker natürlich ! Wer denn sonnst ? ;)

Junge das ist vielleicht ein Backstein !
Das ist definitiv eine HD5970 da es sich um 1600 Shader pro Kern handelt laut GPU-Z.
Aber nur 725 Mhz Core-Takt ist doch schon recht kastriert wenn man mich fragen sollte.

Der Kühler wirkt allerdings recht flach so das man die Karte schon fast als Singel-Slot bezeichnen könnte.
Aber 34 cm ... Leute das Ding schaut aus meinem Gehäuse raus !
Naja wenigstens nen ordentlichen Ansaugstutzen hat das Teil so das man es auch gleich als Staubsauger verwenden kann.

Aber über Multi-GPU braucht man sich eh nicht weiter zu unterhalten.
DA ist mir eine Singel-Karte deutlich lieber. So zwischen HD5870 und der HD5970. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte brauchen die leistung.

Leistungs-Geile und Angeber

Geile Äußerung..

Wenn die Nachfrage am Markt nicht da wäre, würden die Hersteller solche Wahnsinnskarten auch nicht bauen. Niemand kann es sich heutzutage leisten, so etwas mal auf gut Glück zu entwerfen und auf den Markt zu schmeißen.

Bloß weil du es nicht brauchst, ist das nicht allgemein gültig.
 
Denn der allgemeine Tenor erwartet, dass Nvidias Fermi zwar schneller als seine einzelne Radeon HD 5870 wird, ob es für die Dual-GPU-Variante von AMD jedoch reicht, ist aufgrund quasi keinerlei Informationen fraglich

wir wissen doch alle das Crossfire ab der dritten Karte nicht funktioniert 3 Way SLI wird wieder King of the Hill. Dual Karten sind Schwachsinn.
 
Wer braucht eine S-Klasse? Keiner. Dennoch "Nice to have", aber sicherlich nicht nötig.

Seltsam, dass stets Aussagen fallen, dass solche Karten nicht gebraucht werden. In einigen Jahren gewinnt mit der Karte allerdings keinen Blumentopf mehr.
 
HFkami schrieb:
wir wissen doch alle das Crossfire ab der dritten Karte nicht funktioniert 3 Way SLI wird wieder King of the Hill. Dual Karten sind Schwachsinn.

woher willst du wissen das die HD5xxx ab der dritten Karte nicht besser skaliert? wo gibts den einen Test?
 
Die Karte hat ja nur 2 mal 1GB Vram :(. Das kann doch nicht sein??
 
Rommaster schrieb:
Jep, rund 12 Zoll, das wären 30,48 Zentimeter. Und da die Stromanschlüsse oben hängen, dürfte die Karte nicht viel länger werden.

Schau das Bild mal genau an. Die Karte ist rechts noch länger, das Linieal hört schon mitten im 8-Pin-Stromanschluss auf. Wenn man dann dazu Bild 1 ansieht, merkt man schnell das 30 cm nicht reichen. Eine Seite schrieb irgendwo etwas von 34,3 cm wenn ich mir recht erinner ;)

edit: hier: http://tweakers.net/nieuws/63406/ra...gelekt-en-hd-5950-is-geen-dual-gpu-kaart.html Aber es stimmt schon, 34cm ist wohl bissel viel, selbst mit Slotblende wenn man das Mainboard mit seiner ATX-Breite von 24,4 cm sieht. Über 30 sinds aber sicher, also vielleicht 31 oder 32 insgesamt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax007 schrieb:
34 cm ...
in welches Gehäuse soll die denn reinpassen?!
Auf diesem Bild ist gut zu sehen, dass die Karte rund 30cm ins Gehäuse ragt ;)
Dass die Karte unter Last ordentlich Strom zieht, war ja klar. Interessant ist auch die Leistungsaufnahme unter 2D, obwohl den meisten Leuten, die solche Karten kaufen, die Stromrechnung gleichgültig ist :p

Edit: Hier steht zwar, dass die Karte 13" (inch/Zoll) lang ist. Wären also exakt 33cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interesant, aber ich glaube da werde ich lieber 2x 5850/70 nehmen bevor ich mir diese zulege, owohl Sie von der Länge auf jeden fall noch ins Case passt ist die länge schon Abartig, aber cool.

Binn schon sehr auf die Preise gespannt.
 
Und selbst bei 36 Zentimeter ist noch Luft, sofern ein anständiges Gehäuse vorhanden ist.
Glaube kaum, das ein Enthusiast, der diese Karte kauft, sie in einen 08/15 Tower verbauen will.

Kriege z.B. bei mir Karten bis 39 cm verbaut (FSC Celsius R610 Gehäuse). Und dürfte auch genug andere Gehäuse geben, wo es kein Problem darstellt.
 
Ich denke mal es werden 12,5Zoll (knapp 32cm) sein, weil das Industriestandard ist und alle möglichen Workstation Gehäuse etc. drauf ausgelegt sind. Da gibt es für kürzere Karten teils extra Plastikverlängerungen.

Kauft halt vernünftige Gehäuse :D
 
ich müsste bei meinem wohl den hdd käfig etwas stutzen:D ich dachte die 5870 wäre schon lang aber die holla die waldfee
meine anviesierte karte (5870) passt aber noch rein
 
Gamer.Gamer schrieb:
Verrückte brauchen die leistung.

Leistungs-Geile und Angeber

Aber selber einen Dualcore mit 4 Ghz? Welcher Mensch braucht schon 4 Ghz? Merkste was? Deine Logik:rolleyes:.


HFkami schrieb:
wir wissen doch alle das Crossfire ab der dritten Karte nicht funktioniert 3 Way SLI wird wieder King of the Hill. Dual Karten sind Schwachsinn.

Gibt es einen Thread, in dem du Amd mal nicht völlig plump angreifst? Und ich wusste auch nicht, dass die Skalierung ab der 3. Karten wieder steigt:o. 2 Karten sind sinnlos, 3 dagegen das einzig Wahre:rolleyes: Macht keinen Sinn.


Zurück zum Thema: Wie kommt man bloß auf die Idee eine 34cm lange Karte zu entwickeln? Diesen Trend konnte man schon bei den Cpu-Kühlern beobachten: Vor dem Transport der Karte sollte man sie ausbauen, oder der PCIe Slot bricht heraus:p

Und wieso hat die Karte 1600 Shader aber nur 32 Rops? Wusste garnicht, dass die bei Ati nicht zusammenhängen???
 
Makso schrieb:
woher willst du wissen das die HD5xxx ab der dritten Karte nicht besser skaliert? wo gibts den einen Test?

weils die Wahrheit ist AMD müsste ihre Treiber vollkommen umstellen. Computerbase testet ja sowas wieder erst viel zu spät.
 
Weil wir nicht für Leute mit Triple-Grakas, die nichtmal 0,01% des Marktes ausmachen, testen.
 
Zurück
Oben