News Bilder der Matrox Parhelia aufgetaucht

Den ersten PCI Slot belegt sowieso niemand aufgrund von Kühlung. Dann können die Herren bei Matrox gleich das 2 Slotblech für zusätzliche Monitorausgänge verwenden und den Kühlkörper entsprechend anpassen. Nur so ne Idee !
 
@ der Typ mit den dicken Eiern, ähm sorry Lüfter

Schon mal was von WaKü gehört?

Wird langsam für alle zum nötigen Utensil. Richtet euch alle schon mal darau ein, eure PCs mit Wasserkühlung zu versehen.
der NV30 und auch der R300 werden aufgrund ihrer Taktfrequenzen auch im Besitz riesiger Kühlkörper sein.

Wer da keinen PCI-Slot zu verschenken hat, der muss sich wohl mit WaKü anfreunden.
 
wakue ist was feines. ausserdem ist der slot unter dem agp meist mit dem selben irq daher eh nur eingeschraenkt nutzbar. wie waere es denn wenn die hersteller von mainboards einfach den pci slot nach unten schieben und den dummen amr cnr slot dort einbauen ? den braucht doch eh kein mensch !

ausserdem braucht die karte den pci slot nicht, das ist nur ein standardkuehler um ja das wertvolle exemplar zu schuetzen.
 
@Muha
woher niemst du deine informatzionen? ich würde sie an deiner stelle bei /dev/null ablegen ;)
 
Von mir aus könnt Ihr eurem PC auch Trockeneis zum Frühstück geben. Oder auch gleich einen Kühlschrank drumrumbauen. Der Sinn und Zweck einer Grafikkarte die nur mittels extrem Kühlung zum Dauerbetrieb zu bewegen ist, ist zweifelhaft. AUßerdem absolut unseriös, sowas hätte ich gerade von Matrox nicht erwartet.

Aber was tut man nicht alles um ein paar Dussel zu finden die sich dann Fans nennen!
 
Selten so einen Müll gelesen. Schonmal Testaufbauten und Alpha/Beta Boards egal von welchem Kartenhersteller gesehen? Die haben alle so fette Standardkühler drauf. Manchmal sogar noch auf den Speicherchips auf beiden Seiten. Da sieht man dann nicht mehr viel von der Grafikkarte, ist eher ein Sandwich zwischen 2 Riesenkühlkörpern.

Bis denne!
 
@Dicke Eier :D

was ist an extremer Kühlung unseriös?

Wenn sich die Hardwarehersteller nicht bald was anderes einfallen lassen als ewig nur die Taktfrequenz zu erhöhen, dann ist das leider die Zukunft.

Begreift das endlich, die heile (kalte) PC-Welt ist am Ende.
 
dicke eier, du dummer schwatzer. da bild ist nicht von einer consumer-board das morgen in den laden zum verkauf steht. kriegst du das nicht in deinem dicken schaedel?

ausserdem, was ihr sieht sind es nicht 2 einface dvi-aussgaenge. man kann 2 monitore an einem output anschliessen, ueber einen "dongle". Fuer die unglaeubigen, hier ein link: http://www.hardocp.com/articles/parhelia/3head.html
 
Ihr sagt es der PC ist am Ende *lol*

Es ist unseriös weil es brachialer Gewalt gleichkommt. Intelligente Lösungen haben brachiale Gewalt erwiesener Maßen gar nicht erst nötig.

Na ja zwei Dussel hat Matrox ja schon gefunden.
 
brachiale gewalt? anti-aliasing das NUR kanten glaettet nennst du gewalt? den ansatz von displacement maps zur reduzierung von daten-muell nennst du gewalt? tiefen-adaptierendes tesselation nennst du gewalt?

oder stoert dich immer noch der vorproduktionskuehler auf einem alpha-board? *schwaetzer* ist schon rightig!
 
Selbst wenn die neuen Matrox Parhelia-Karten nur 70-80% leisten, von dem was jetzt angeküdigt wurde, werde ich zugreifen (meine letzte Matrox war eine Millenium mit super 2D-Darstellung).
Die 2D-Signalverarbeitung/Darstellung von Nvidia-Karten ist mehr schlecht als recht... aber sicher heißt es erst mal abwarten... erste Tests von echten Karten+ Benchmarks mit hoffentlich super Treibern.

Und mal ehrlich, wer nutzt seinen PC NUR zum gamen?

Ich habe bis jetzt zweimal Nvidia gekauft... aber bei Matrox ist sozusagen aus einem Guss (Chipdesign + komplette Kartenanfertigung aus einer Hand).

Ich hoffe, Matrox macht hier keine Promotion-Fehler :) und kann die Ankündigungen voll erfüllen!
 
@Bombwurzel

Was soll das? Du solltest meinen Namen langsam kennen. Übrigens frage ich mich wie auch viele anderen wo der Monsterchip jetzt eigentlich sein soll. Der 14te ist lautlos verstrichen ohne irgendwelche Offizielle Meldungen über das Teil.

@ the caretaker

THX auf das mit dem Triplehead wär ich nie gekommen, aber wie das Teil funzt muss mir mal wer näher erklären.

Gruß

DvP (nicht DvD!!!)
 
@DvP

"Der 14te ist lautlos verstrichen ohne irgendwelche Offizielle Meldungen über das Teil."

Kennst wohl auch nur computerbase.de....
 
Bis jetzt war das kein Fehler! Aber anscheinend werden sie langsam nachlässig ;-)

Werde mich gleich mal informieren was mir da so alles entgangen ist.

DvP
 
Zurück
Oben