News Bilder der WinFast Duo PX6600 GT Extreme

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ist die Karte auch wieder nur auf einem bestimmten Board lauffähig? Ich denke mal nicht, da es ja fast das selbe wäre wie bei der Gigabyte Dual6600GT die nur auf dem SLI-Board von Gigabyte läuft.
 
was hat das für einen sinn eine dual 6600 gt zu kaufen?
eine 6800 gt hat doch die gleiche leistung und außerdem könnte man dann noch eine 6800 gt dazukaufen und noch ein bißchen mehr leistung haben
noch bescheuerter ist ja noch, dass das ding nur auf SLI boards läuft???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe auch nicht warum sich jemand ne 6600 GT dual kaufen sollte
 
Jo, aber trotzdem... von der Leistung her kommt doch auch ne Dual-6600GT nicht an ne 6800GT ran. Von Sparkle bekommt man ne 6800GT schon für 260€, die Leadtek kostet 300€...

Frage mich wirklich, wer so etwas kauft. Selbst der Stromverbrauch wird wohl nicht geringer sein... bei 2 GPUs...
 
Ganz so sinnfrei ist die Idee gar nicht mal. Zwei 6600 GT'ler sind preisgünstiger als eine 6800 Ultra und z.T. genauso schnell...

Ich würde mir aber auch keine solche zulegen...
 
Schon mal drangedacht, dass es auch Leute mit nur einem PCI-Express-Slot gibt, die sich über sowas freuen könnten? Inwieweit ne Dual 6600gt ne 6800gt in Schach hält, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
 
Man sollte solche Karten für AGP rausbringen ^^ Für PCIe gibt es doch schon SLI
 
man sollte das mit den dual gpus besser ganz lassen, früher hat es schon keiner gekauft weil preis/leistung schlecht waren. heut ist es da nicht anders. ich seh da keinen sinn drin, zumal das ding nach nem halben jahr schon wieder überholt ist oder nicht mehr käuflich erwerbbar
 
@BaxTec2k2
Jedoch wird ein Nforce 4 Sli Mainboard benötigt die alle 2x Pcie x16 slots haben dürften.
 
@ Morebeat: Es gibt kein nForce 4 mit 2 PCI-e x16 Steckplätzen. Wenn du 2 Grakas in SLI betreibst haben beine x8.
 
hmm da kauf ich mir auch lieber noch ne 2. 6600gt extreme edition und kann die noch einzeln übertakten. da hab ich mehr performance und außerdem 2 leise lüfter anstatt einen lauten.
 
Wäre vlt eine Dual GPU sinnvoll wenn man zwei monitore dranne hat? Oder allgemein gesagt das die Dual GPU ähnlich wie ein Dual CPU Core Multithreading betreibt?

Für diesen Zweck sehe ich bei diesen Karten sogar einen Sinn.
 
ThePeacemaker19 schrieb:
@ Morebeat: Es gibt kein nForce 4 mit 2 PCI-e x16 Steckplätzen. Wenn du 2 Grakas in SLI betreibst haben beine x8.


doch das gibt es, ein board von tyan mit dualopteron....

gruss
 
ich freu mich schon auf die ersten threads wo sich leute beschweren die sich das ding gekauft haben und kein sli board haben. von wegen eine karte ein steckplatz... ; )

naja ich find das ganze nicht schlecht und erschwinglich, trotzdem würd ich zur gt greifen, allein schon aus dem grund eine weitere gt irgendwann verbauen zu können.
 
Warum so kompliziert?
Man kann sich doch auch einfach 2 6600 GT kaufen...

m.f.G. Sunehund
 
Was mich mal interessieren würde, wann die Hersteller von den "Doppel-Karten" eine Mobo-Gehäuse-Kombatibilitätsliste rausbringen.

Die Dual 6600GT von Leadtek ist schon einiges länger als eine 6800GT/Ultra

Und die Dual 6800GT von Asus ist ja auch noch einiges breiter, sodass die Karten u.U. gar nicht wegen ihrer Länge oder Breite in einen Mini oder Midi-Tower passen, evt. so gar nicht mal in jeden Big-Tower
 
Zurück
Oben