News Bilder des 990FX-Flaggschiffes von Asus

hab den 4er und der neue lohnt sich wohl kaum erst (wenn) der 6, wird sich wieder lohnen ;)
 
Also ich find ja gut das kein OnBoard SoundChip verwendet wird, im klassischen sinne (ala VIA/Realtek).
Jedoch halte ich von den Supreme Sound-Chipsätzen nix, da diese nix halbes und ganzes sind.
Zusehr abgespeckt wenn es um Einstellungen geht usw.

Dann doch lieber eine richtige X-Fi Titanium oder ASUS Xonar.
 
ich wuerd gern n dual cpu modell sehen, wenn intel das wie angekuendigt fuer ihre desktop modelle bringen wird amd das auch muessen!
 
slashchat schrieb:
ich wuerd gern n dual cpu modell sehen, wenn intel das wie angekuendigt fuer ihre desktop modelle bringen wird amd das auch muessen!

Wo hat das Intel angekündigt? Wenn "desktop modelle" für dich iX und Phenom sind, wirst du für die sicher keine Dual Sockel Boards finden.

Dafür gibt es Xeon und Opteron...
 
Das is doch maximal mess- aber nicht spürbar...
 
Also irgendwie gefällt mir das Sabertooth viel besser. Dieses ganze schwarz/blau und schwarz/rot ist doch schon ausgelutscht. Schwarz/purple wär doch mal was :D
 
Ball_Lightning schrieb:
Das is doch maximal mess- aber nicht spürbar...

hab meine Graka aufgrund des neuen Kühlers (3Slot Kühler -.-) auch in meinen 2. PCIe Slot rein machen müssen. Läuft also nun mit PCIe x8 2.0 statt x16 2.0!

Hab dadurch ca. 2-3% weniger Frames (wooooow -.-), also kein großer Unterschied wie ich find.
Crysis, 3D Modeling usw. laufen fast gleich schnell ab wie vorher (4sec länger beim 3D Modeling).
 
LHC schrieb:
@Rock Lee
170-200 € geht doch noch für ein High End Board, bei Intel kostet das MaximusIV gleich über 260 € !

Naja - bei AMD bekommt man sehr sehr gute und solide Motherboards schon für etwa 80-120€.

Diesen 200€ "Flaggschiff"-Blödsinn kann ich nicht nachvollziehen.

masterPhin87 schrieb:
hab meine Graka aufgrund des neuen Kühlers (3Slot Kühler -.-) auch in meinen 2. PCIe Slot rein machen müssen. Läuft also nun mit PCIe x8 2.0 statt x16 2.0!

Hab dadurch ca. 2-3% weniger Frames (wooooow -.-), also kein großer Unterschied wie ich find.
Crysis, 3D Modeling usw. laufen fast gleich schnell ab wie vorher (4sec länger beim 3D Modeling).
Meine beiden Grafikkarten laufen auch nur @ x8 - normale Menschen merken keinen Unterschied, Interessierte messen bis zu 5% Unterschied und die Möchtegerns kaufen sich direkt ein neues Motherboard - verstehe das wer will, denn für das Geld hätte man wahrscheinlich auch eine schnellere Graka bekommen, die mehr als 5% schneller ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Nörgler:

Wer sich solch ein Board nicht kaufen WILL oder kaufen KANN..... erspart euch die Kommentare - es interessiert niemanden!


BTT:

Sehe ich das richtig, dass da keine "X-Fi" mehr dabei ist sondern eine "Xonar" :rolleyes: obwohl in der Folie was von X-Fi steht?
 
Hat die Xonar nicht den X-Fi chip?
 
Xonar ist halt der Name der Audio Lösungen von ASUS...
 
Oktanius schrieb:
BTT:

Sehe ich das richtig, dass da keine "X-Fi" mehr dabei ist sondern eine "Xonar" :rolleyes: obwohl in der Folie was von X-Fi steht?

Ich hab das formula iv und selbst da ist es keine x-fi sondern nur ein via high defintion audio chip.komischerweise steht am board selbst auf dem chip aber creative xfi.
 
warum zum teufel knallen die den 4-pin molex stecker auf die linke seite vom mainboard? den kann man doch bestimmt auch auf die seite mit dem 24-pol stecker machen. so muss man das kabel über das ganze mainboard legen (wenn man es braucht) - unschön, aber ertragbar.

wenn es keine 300€ kosten würde, würde ich es mir kaufen. mein rampage formula war mir jeden cent wert: einfachstes übertakten - einfacher als mit jeden anderen board das ich probiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig: Da ist ein 8Pin, ein 4Pin CPU und dazu noch ein Molex Stromanschluss drauf?
 
Also die Crosshair Bords sind alle einfach super ich hatte da Crosshair I / II / und jetzt das IV und war immer sehr zufrieden und die Lüftersteuerung ist auch Top gerade wenn man sie die Temperatursensoren besorgt.
JA ich glaube es ist bald aufrüst zeit.
 
CB schrieb:
Für den Betrieb von bis zu drei Grafikkarten im SLI- oder CrossFireX-Verbund stehen drei PCI-Express-x16-Slots zur Verfügung von denen aber nur zwei mit den vollen 16 Lanes versorgt werden. Der vierte PCI-Express-x16-Slot ist hingegen laut Datenblatt elektrisch als x4-Slot ausgelegt.

Ich Blicks nicht!
auf dem Bild sieht man 4
Dann ist von 3 die Rede.
zwei sind voll belegt und der 4. nur als x4

Was den Nun, 3 oder doch 4 ?:rolleyes:
 
Der Text zu den PCI Express Lanes ist wirklich etwas schlecht formuliert. Schaut man auf das Bild mit den Spezifikationen ist es aber sofort klar.
3 PCI Express Steckplätze sind elektrisch mit 16 Lanes angebunden, müssen sich aber Lanes "teilen" wenn alle drei verwendet werden (1x 16 Lanes und 2x 8 Lanes).
Der vierte PCIe Steckplatz is elektrisch nur mit 4 Lanes angebunden, und ist anscheinend komplett unabhängig von den anderen 3 Steckplätzen.
 
Zurück
Oben