News Bilder des 990FX-Flaggschiffes von Asus

Scheint wirklich nur n Update der überfälligen Features zu sein. Also kein Grund, das alte zu verkaufen. ;)
Perfekt! <:
 
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

ähh warum isn da ein 8pin und ein 4pin Stromanschluss drauf, manche Netzteile meins eingeschlossen haben garnicht so viele:p

kann man das Board dann nicht benutzen weil es zu wenig Power bekommt oder ist die Nutzung nur eingeschränkt möglich???:o

würde mir es gerne holen aber hab keine Lust ein neues Netzteil deswegen zu holen

hab zurzeit das Corsair Hx 750

wäre nett wenn mir dies bezüglich einer helfen könnte

:):)
 
Mäxle87 schrieb:
kann man das Board dann nicht benutzen weil es zu wenig Power bekommt oder ist die Nutzung nur eingeschränkt möglich???:o

würde mir es gerne holen aber hab keine Lust ein neues Netzteil deswegen zu holen

hab zurzeit das Corsair Hx 750

wäre nett wenn mir dies bezüglich einer helfen könnte
:):)

Diese Anschlüsse sind oft nur optional und versorgen die CPU oder Graka über eine weitere getrennte Phase des Netzteils. Selbst wenn die Anschlüsse obligat sind dann reicht es in aller Regel wenn man sich einen Adapter fürs Netzteil holt.
 
Währe noch erwähnenswert, dass das Board in 2 Varianten angeboten wird. Eine Variante mit und eine ohne Thunderbolt-Schnittstelle.
 
Diablow51 schrieb:
Ich hab das formula iv und selbst da ist es keine x-fi sondern nur ein via high defintion audio chip.komischerweise steht am board selbst auf dem chip aber creative xfi.

Soweit ich mich erinnern kann waren bei den formula noch nie X-FI Chips im Einsatz. Das sind entweder stink normale VIA oder Realtek Chips die einfach wie speziellem Treiber einige Features der X-FI in Software emulieren können.

@Topic:
Schöne Boards aber warum muß High End immer mit Multi GPU kombiniert werden? Man könnte den Platz soviel sinnvoller nutzten, man könnte ja ein formula für Multi GPU bringen und eines mit max 2xPCI-E (besser nur 1).
 
Warum hat das AMD Sabertooth eigentlich nicht diese schöne Abdeckung bekommen, wie das von Intel?
 
Sehr schönes Board, erinnert mich an mein ASUS A8R32-MVP Deluxe für S939. Tolles Teil, pushte nen 1,8GHz Opteron auf 3,3GHz. Das waren noch Zeiten...
 
Oktanius schrieb:
Wer sich solch ein Board nicht kaufen WILL oder kaufen KANN..... erspart euch die Kommentare - es interessiert niemanden!?

Aber es interessiert irgendjemanden, wenn er sich das Board kaufen "WILL oder kaufen KANN"?

lächerlicher Beitrag

Etwa 99% aller Kommentare zu allen Meldungen sind eigentlich überflüssig - das erkennt man allein schon daran, dass es oft keine Beiträge schaffen, angeheftet zu werden - also als "wichtig" für die Allgemeinheit eingestuft zu werden.
Komisch, da gehört dein Beitrag auch nicht dazu. :rolleyes:

Ich bleib dabei - 200€ für ein Motherboard - gerade bei AMD - ist einfach zuviel Geld für nichts. Solide Board bei AMD müssen einfach nicht so viel kosten.
 
terraconz schrieb:
@Topic:
Schöne Boards aber warum muß High End immer mit Multi GPU kombiniert werden? Man könnte den Platz soviel sinnvoller nutzten, man könnte ja ein formula für Multi GPU bringen und eines mit max 2xPCI-E (besser nur 1).

Hast du sooo viele PCI Karten?
Die PCI Express X16 Steckplätze eignen sich für alle Arten von PCI Express Karten, egal ob sie X1, X4 oder X8 sind....
 
Es müssen ja nicht unbedingt mehr PCI Steckplätze sein.

Die Kombination aus hochwertigen Bauteilen und vielen SATA Buchsen könnte auch sinnvoll sein.
 
@Toxicity:
Das sie elektrisch kompatibel sind war mir bewusst aber nicht das sie mechanisch kompatibel sind. Ist dem wirklich so? Das würde mir nämlich grade einige neue Optionen bereitstellen die mir den bau eines 3. PC ersparen könnten. Ich kann also eine x1/x4 Karte (z.b.WLAN, DVB-T usw) in den Grafikkarten Slot stecken? Wie hält das denn mechanisch im Sockel?
 
terraconz schrieb:
Ich kann also eine x1/x4 Karte (z.b.WLAN, DVB-T usw) in den Grafikkarten Slot stecken? Wie hält das denn mechanisch im Sockel?
Na klar geht das, wieso auch nicht?
Du steckst die Karte einfach in den Slot, verschraubst sie (oder "klippst" sie fest, je nach Gehäuse), und fertig.
Die Karten mit PCIe 1x / 4x sind meist eh ziemlich leicht, das trägt der Slot locker.
 
GTMarkuz schrieb:
Also irgendwie gefallen mir die Bulldozer Boards bisher überhaupt nicht. Sehen irgendwie alle so abgespeckt aus. Wo sind die schönen großen Heatpipekühler? Ne also irgendwie sehen se einfach langweilig aus.

Ein Highend Board sieht für mich eher so aus: http://pic.xfastest.com/elvis/Review/ASRock-Fatal1ty/FATAL1TY-P67-17.jpg

Haha du gehst bei deinem Mainboard wirklich nach dem Aussehen und nicht nach Features?
Bei einer Frau kann ich das verstehen, aber bei einem Computer...
 
Ich persönlich fand das Gigabyteboard deutlicher edler vom Design, aber sowas ist bekanntlich Geschmackssache. Infos zur CPU wären mir aber auch deutlich lieber als die "Flut" der BD-High-End-Boards...
Gruß,
Trance
 
GTMarkuz schrieb:
...Wo sind die schönen großen Heatpipekühler? Ne also irgendwie sehen se einfach langweilig aus.
Ein Highend Board sieht für mich eher so aus: http://pic.xfastest.com/elvis/Review/ASRock-Fatal1ty/FATAL1TY-P67-17.jpg

Wenn die Southbridge beim AM 3+ offenbar nicht besonders heiß wird (da ja, wie du selber schreibst, diese "abgespeckt" ist) und die Funktionalität und ausreichende Kühlung bei ner guten PC-Belüftung gewährleistet ist,
was bedarf es da nen übergroßen Kühlturm und ner extra Heatpipe von der Southbridge zu den übrigen Kühlblöcken, das ist doch kein AKW???
Und eine Heatpipe zwischen 2 Kühlblöcken ist ja auch vorhanden (ev. mal das Bild drehen und/oder Sehhilfe benutzen, dann wird auch sichtbar, daß so nen großer Unterschied nicht vorhanden ist).
Grantig schrieb:
Na klar geht das, wieso auch nicht?
Du steckst die Karte einfach in den Slot, verschraubst sie (oder "klippst" sie fest, je nach Gehäuse), und fertig.
Die Karten mit PCIe 1x / 4x sind meist eh ziemlich leicht, das trägt der Slot locker.

Jo, mein Soundkarte (PCIe) war auch in nem PCIe 16x-Steckplatz.
Man muß dann nur darauf achten, daß das Bord dann nicht von 1x 16 auf 2x 8 umschaltet, indem man den richtigen Steckplatz erwischt (meist bei 2 untereinanderliegenden PCIe-Anschlüssen für SIL oder Crossfire, u.a. bei Sandy Bridge-Mainbords, 1155 Sockel).
Lieber 20 PCIe 16x-Steckplätze, als auch nur 2 PCI oder viele PCIe 1x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
Na klar geht das, wieso auch nicht?
Du steckst die Karte einfach in den Slot, verschraubst sie (oder "klippst" sie fest, je nach Gehäuse), und fertig.
Die Karten mit PCIe 1x / 4x sind meist eh ziemlich leicht, das trägt der Slot locker.

Ka warum es nicht gehen sollte kam noch nie auf die Idee da ich immer davon ausging das sie mechanisch nicht kompatibel sind da der PEG für Grafikkarten ja anders geformt ist. Muß ich das nächstemal gleich testen wenn ich den PC aufschraube würde mir einiges an Platz bescheren wenn es funktioniert.
 
@terraconz: Das ist eine der Besonderheiten von PCIe: der x16-Slot ist in der Lage alle anderen aufzunehmen... er ist sozusagen nach hinten hin einfach länger. Das erste Stück des Slots ist mechanisch identisch...

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das schon etwas merkwürdig anmutet, wenn man den Slot bestückt, der aber nicht komplett ausgefüllt ist... aber daran gewöhnt man sich... ;)

@LinuxMcBook: Form über Funktion... da gibt es doch viele, die viel Geld ausgeben, damit es toll aussieht, was es leistet ist da Nebensache... oder so Typen wie mich, deren PC aussieht wie frisch aus der Tonne gezogen, aber innen drin schlägt ein Herz aus Gold... ;)
 
Zurück
Oben