Bilder Dienst mit GEO TAGGING Anzeige

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich möchte einige meiner Smartphone Bilder auf einen Bilder Dienst hochladen. Es ist allerdings essentiel, dass dieser Dienst EXIF Tags auslesen kann und man als Besucher die GEO Daten (Breiten/Längengrad) sehen kann und am besten vielleicht auch ne Karte dazu öffnen kann (Google Maps oder was anderes). Der Dienst muss außerdem kostenlos sein und die Bilder möglichst unkomprimiert speichern (das wäre nicht ganz so wichtig, aber gute Qualität wäre trotzdem wichtig).

Macht mir mal paar Vorschläge.

Google Photos, OneDrive usw.

Ergänzung:

OK, bei Onedrive kann man nur nach Orten sortieren. Man kann die Bilder aber nicht auf einer Karte anzeigen lassen. Da nur mit extra App.

Ansonsten, speichern wo man es will und eine App zum betrachten nutzen, die diese Funktion hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPS-Koordinaten in den EXIF-Daten vorhanden sind, sollte Flickr sie auch verarbeiten können. Dazu muss in den Account-Einstellungen der entsprechende Punkt aktiviert sein:

Screenshot-2019-6-30 Flickr Your Account.png

Die Bilder werden für die Anzeige herunterskaliert, lassen sich aber in voller Auflösung herunterladen, sofern man es erlaubt.
Bei kostenlosen Accounts liegt das Limit bei 1.000 Bildern mit konservativem Copyright. Bilder, die man unter Creative Commons lizenziert, sollen von diesem Limit ausgeschlossen sein.

Zurück
Oben