Bilder Extraktion

PeterCabrio

Cadet 2nd Year
Hallo:

Eine Frage bitte, hoffentlich ist hier richtig.

Wie kann man die Bilder einer Webseite trennen und dann alle auch ansehen können.

Zum Beispiel gibt es Anzeigen für gebrauchte Autos, es gibt mehrere Anzeigen in einem Portal, wie kann man ALLE Bilder dieser Anzeigen einer Seite, die man gerade vor sich am Bildschirm hat, trennen und dann die Bilder auch sehen können.

Hoffentlich habe ich die Frage einigermaßen richtig geschrieben, wenn nicht, bitte nachfragen.

Danke.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Du willst alle Bilder sehen ohne dich explizit durch die einzelnen Seiten clicken zu müssen?

So oder so, einen allgemeinen Weg wird es dafür nicht geben, dafür sind Webseiten zu unterschiedlich aufgebaut.

Du kannst sie womöglich speichern und dir dann ansehen. Wenn das nicht einfach geht, dann geht es nicht. Letztendlich ist es das Design der Webseite, wie und was Du siehst. Kannst sicher auch im Browser Cache nach den Bilder suchen. Aber ob sich der Aufwand lohnt.

Mal angenommen, du meinst mobile.de und suchst dort nach einem VW Golf VII. Jetzt willst du alle Bilder von allen Anzeigen - vermutlich mehreren hundert oder gar tausend - herunterladen? Wofür?

Wie schon erwähnt: Wenn eine Internetseite es nicht erlaubt, die Grafiken ("BIlder") herunterzuladen (z. B. mit Rechtsklick > "Grafik speichern unter" beim Firefox), dann hat diese Internetseite Gründe dafür.

Zudem gibt es wie ebenfalls erwähnt keinen allgemeinen Weg für ein solches (fragliches) Vorgehen, da jede Internetseite mitunter individuell aufgebaut ist und es viele technische Möglichenkeiten dafür gibt.

Vielleicht auch ein XY-Problem? 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Du kannst einen Crawler / Bot programmieren der das fuer dich erledigt.

Dann "begnüge" dich einfach mit den Funktionen, welche die Portale bieten / welche das Portal bietet. Fertig.

w3mir kann das beispielsweise. da gibts vermutlich auch aktuellere tools.

Im Firefox links von der Adressleiste auf "Verbindung sicher"->"Weitere Informationen"->Registerkarte "Medien" zeigt jedenfalls alle Bilder einer Adresse an.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterCabrio
Herunterladen könnte man sie z B mit DownThemAll (Firefox-Addon).

Zurück
Oben