Bilder im Textfluss bei Responsive Design

Ist der Artikel gut lesbar?

  • Ja, das Bild schmiegt sich korrekt ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber der Text wird etwas gequetscht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, der Platz ist zu eng

    Stimmen: 1 50,0%
  • Das Bild ist gar nicht im Textfluss

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Zorkarak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
423
Hallöchen,

der angehängte Screenshot zeigt den Info-Artikel zu iOS 12 - genauer den Abschnitt, der über gruppierte Benachrichtigungen informiert - auf meinem Lumia 730.

Ein Bild im Textfluss sieht zwar bei großem Text nett aus, aber dieser Effekt im Responsive Design ist sicher nicht Sinn der Sache.

Ich weiß nicht, ob das Feature neu ist. Dies ist jedenfalls das erste Mal, dass ich es sehe und ich möchte hiermit auf diese ungewöhnliche Eigenheit aufmerksam machen.

Insbesondere können Andere diese Textstelle ebenfalls besuchen und womöglich ihre Ansicht/Erfahrung teilen. Ich wüsste gerne, bei welchen Geräten es auch so aussieht. Generell finde ich dieses Design nämlich optisch sehr ansprechend.
 

Anhänge

  • wp_ss_20180918_0001.png
    wp_ss_20180918_0001.png
    883 KB · Aufrufe: 420
Der Artikel hat an dieser Stelle veralteten Code genutzt, der eigentlich nicht mehr hätte benutzt werden sollen. Das habe ich geändert, sodass das Problem behoben ist. Danke für den Hinweis!

Mittelfristig müssen wir nochmal an unsere Bildausgabe ran, um dort etwas flexibler zu sein ohne dass dadurch im "Mobile-Layout" Probleme entstehen.
 
Achso, dann ist es ja simpler als ich dachte. Bilder im Textfluss finde ich aber eigentlich ganz gut, nur die Umsetzung bedarf sicher Anpassungen. Vielleicht genügt es ja schon, die Bilder zu skalieren, um mehr Platz zu schaffen.
 
Zurück
Oben