Bilder in News vernünftig uploaden und vergrößern

S

SI Sun

Gast
Auf ComputerBase fällt mir immer wieder auf, wie schlecht die Bilder in News integriert werden und ganz besonders wie sinnlos der Klick auf diese ist, weil das Bild praktisch nicht größer wird.
Ganz im Gegenteil! Ein Klick auf Vollbild macht es kleiner!

Es geht mir nicht um die Bildqualität in dem verlinkten Artikel oder den Artikel selbst, sondern um die Vergrößerungs-Funktion, welche mit entsprechend großen Bilden gefüttert werden muss, damit es auch (mit besserer Qualität) vergrößert werden kann.

Leider wurde es auch so schlau programmiert, dass man beim Klick auf das Bild die Zoom-Funktion des Browsers blockiert...

Hier ein Beispiel ohne störende Elemente:
(Quelle: https://www.computerbase.de/2022-07...staetigt-geruechte-zu-mehreren-neuen-maeusen/)

Standardansicht: (Bild zu klein und schlecht/nicht lesbar)
1659286093908.png


Klick auf das Bild: (weder größer noch schärfer...)
1659286146892.png


Klick auf Vollbild: (das Bild ist im Vollbild Modus KLEINER!)

1659286285207.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Screenshots zeigen, dass das Bild größer wird, wenn man es anklickt (erster vs. zweiter Screenshot). Dass es nicht noch größer wird liegt einfach daran, dass die Bildquelle nicht mehr hergibt.

Lediglich im Vollbildmodus (dritter Screenshot) wird es in deinem Fall (Browser- oder Betriebssystem-Zoom) dann wieder kleiner, weil wir uns entschieden haben, im Vollbildmodus Bildpixel möglichst 1:1 auf physische Pixel abzubilden: https://www.computerbase.de/2022-07/bildergalerien-mit-echter-vollbildansicht/
 
Zurück
Oben