Bilder in Ordner verschieben

Insendius

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Hab wieder mal ein Problem, und zwar versuche ich von einer website alle .png Dateien runter zu laden, sodas sie in einem Ordner auf meinem Rechner gespeichert werden.
Hab aber null ahnung wie ich des am besten realisieren kann, also mit welcher Sprache ich das Programieren müsste und auf was ich achten muss. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps liefern :)

danke ich werds gleich mal ausprobieren
---
edit: mhm... nein funktioniert leider nicht so wie ich will,, er kopiert mir dann nicht alle Bilder

wie ich so etwas selber programmieren kann weis auch keiner oder? und welche sprache ich da hernehmen muss

Zuletzt bearbeitet:
geht alles super einfach per wget.
Code:
wget --accept=png --level=5 --recursive --directory-prefix="<Ausgabverzeichnis>" "<URL>"
den --level-parameter solltest du ggf. noch anpassen. entweder verringern (damit geht er weniger in die tiefe der seite [sprich maximale anzahl an unterordnern]) oder erhöhen (braucht dann aber länger und je nachdem wieviele unterseiten es gibt, könnte es jahre dauern ;)). wenn dir das egal ist, kannst du ihn auch weglassen oder aus der 5 einfach eine 0 oder ein inf (infinite = unendlich; selbe bedeutung) machen. wenn du den parameter --directory-prefix weglässt, erstellt er im aktuellen ordner wo wget liegt jeweils unterordner für die jeweilige seite (geht auch, aber falls du es gleich geordnet haben willst).

@ gravitas

des problem ist, das er immer die Link-Adresse nimmt, und so nicht des bild runterläd sondern die seite
er müsste eigentlich die Grafik-Adresse nehmen
@ claW. ich werds gleich mal ausprobieren
------------------
edit: omg ich depp, -.-
hab immer DownThemAll!... genommen und damit funktionierts nicht, mit dTa OneClick!... funktionierts perfect danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf "Grafiken und eingebettete Objekte" klicken!

Siehe Bild: Rote Makierung

danke für die info, des erklärt auch wieso es davor nicht funktioniert hat :)
aber wenn ich so etwas selber programmieren möchte, weis da einer welche Sprache ich da hernehmen müsste?

Wieso selbst programmieren? Möchtest Du das Rad neu erfinden, oder was gefällt Dir an den zwei Tools nicht !?

Java!?

Zuletzt bearbeitet:
die tools sind super, es interessiert mich einfach nur, und da ich zz. mir das programieren bei bringen will, such ich mir immer mal wieder n paar kleine profekte raus, die ich dann versuch zu realisieren :)

Du kannst grundsätzlich fast jede "Sprache" verwenden. Die Frage ist nur; welche Du lernen möchtest !?

Wie auch immer. Da wurde hier im Forum schon öfter `drüber gesprochen. Gehe mal über die SuFu...

Gruß und schönes WE !

Zurück
Oben