Bilder in .png Format

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

In Windows Foto-Anzeige wird das Bild total sauber dargestellt. In Winamp auch. Nur im Windows-Explorer wird das Bild leicht verschwommen angezeigt. Betrifft nur Bilder im .png Format?

LG Andi

Hi,

"leicht verschwommen" im Windows Explorer? Bei welcher Ansicht? Kannst du mal einen Screenshot machen? Klingt irgendwie nach Skalierung / Zoom.

VG,
Mad

Ein Screenshot wäre sehr hilfreich bei der Beantwortung der Frage (und ein Artikel mehr auch).

ich vermute, das bild wird im explorer(iexplorer?? oder als icon??)"vergrössert" angepasst...

chrigu, das vermute ich auch. Bei Bildern und Videos gibt es ein Vorschaubild. Und bei vergrößerten Icons sieht es dementsprechend Schlecht aus :) Aber man könnte ja von großen Icons auf Miniatur-Übersicht umstellen.

lg
fire

Unbenannt.PNG so sieht es im Windows Explorer aus. Schrift verschwommen.

Unbenannt 2.PNG so in Winamp.

Music For The Masses.png so im Original.

Hi,

ja, was ist das für eine Ansicht? Große Symbole? Dir ist klar dass das kein 500 x 500 Pixel Icon ist und Windows da die Größe skalieren muss oder? Mach mal einen Gesamtscreenshot. Wobei es das schon gewesen sein dürfte.

VG,
Mad

@ Madman1209

Ja Große Symbole. Bei .jpg Bilder wird beim runter Skalieren (Windows-Explorer) die Schrift nicht unscharf.
Ergänzung ()

sorry... Extra große Symbole
Ergänzung ()

hier nochmal ein Screenshot.

Unbenannt.PNG Hier ist die Schrift total unscharf. Vergleicht mal mit dem Original.

Obwohl bei Winamp noch weiter runter skaliert wird. Bleibt die Shrift scharf.
Ergänzung ()

@ firexs

Wie kann ich auf Miniatur-Ansicht umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich geht das ja ganz normal,
rechts oben die ansicht zu ändern.
einfach auf "große symbole" stellen.
und dann kannst auch noch den ordner per rechtsklick-eigenschaften-ansicht
direkt für bilder optimieren lassen, inkl den unterordnern. :D

Zurück
Oben